Kann man für die Bauern demonstrieren obwohl man kein Bauer ist?

11 Antworten

Das find ich gut, wir sollten uns solidarisieren, immerhin geht es vielen schlecht und wenn jeder für sich allein macht, bringt es nichts. Man muss für seine Interessen und Forderungen einstehen, es wird einem nix geschenkt. Im Gegenteil, immer mehr weg genommen.

Na logisch! Denn tatsächlich treffen die Einsparungen der Bundesregierung die Verbraucher ebenso har wie die Erzeuger. Denn die verbraucher müssen immerhin die 19% Mehrwertsteuer bezahlen auf Lebensmittel - übrigens immer noch einer der geringsten merhwersteuersätze Europas, wie ich gerade gesehen habe: https://dermwst.de/mehrwertsteuersaetze-eu-landern/

Sprich: Das Wirtschaftssystem liegt am Boden - man hat uns dies bisher nur mehr als deutlich verschwiegen!

Woher ich das weiß:Recherche

Nein. Die Proteste, egal ob von den Bauern oder den Klimakleber stehen in keinem Verhältnis mehr.

Dein Nick sagt schon alles.

Der Bauernverband hat sich schon von solchen Leuten wie dich distanziert. Als die AFDler sich einmischten, lief es aus dem Ruder.

Einige Bauern haben sich auch schon distanziert.

Die breite Öffentlichkeit ist einiges übel aufgestoßen, das kostet natürlich Zustimmung.

Wenn du den Bauern wirklich helfen willst, dann bleibe Zuhause, sei ruhig und halte dich daraus.

Deine Brüder, die Bauern? Ohh gott.

Grundsätzlich kannst du dich natürlich anschließen, wenn du entsprechend die gleiche Themen Meinungen hast.

Aber die "Bauern" als deine Brüder zu sehen.... Ach Gott....

55yxc  06.01.2024, 14:28

Es geht aber nicht darum, wie er sie nennt.

LittleMac1976  06.01.2024, 14:29

Danke ich habe das gleiche gedacht 🙈

Vojnik  06.01.2024, 14:34

Ach Gott...

Sie sind unsere Nachbarn okay?

MisterParkinson  06.01.2024, 14:37
@Vojnik

Er hat aber eben Brüder und nicht Nachbarn gesagt. Genauso heißt der Anwender nicht CoffeeJunkyXXX sondern eben SleepyJoe.

Mit einer Verbrüderung fällt eine Distanzierung von (einzelnen) Teilen der Protestbewegung immer schwerer.