Wird es eines Tages möglich sein, Transgender so zu operieren, dass sie sich nach der Transition fortpflanzen können?

6 Antworten

Ich hoffe, dass generell die Operationen sich weiterentwickeln mit der Zeit nicht nur zur Fortpflanzung, aber es könnte durchaus sein das es irgendwann möglich ist dauert halt, aber die Medizin entwickelt sich ja weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm

Kann gut sein das dies irgendwann möglich ist. Aber ich hoffe darauf diese Abartigkeit niemals geschehen wird.

Also dass trans Frauen Eierstöcke implantiert werden können usw?

Ja sowas wird kommen. In wenigen Fällen machte man das bereits erfolgreich bei cis Frauen.

Seraphiel0  03.10.2023, 18:39

Korrigiere, es wurden Gebärmütter transfundiert, keine Eierstöcke.

Ja. Wenn man Organe bis völlig künstlich herstellen kann, dann steht dem sicher nichts mehr im Wege. Ich kann mir gut vorstellen dass das in 30 bis 50 Jahren möglich ist