Frage an Menschen die trans sind?

7 Antworten

Von Experte PinoSpace bestätigt

Transmänner haben spätestens nach der Genitalangleichenden Operation keine Periode mehr. Wie würde das auch funktionieren?

Abgesehen davon hört bei den meisten Transmännern die Periode bereits durch die Einnahme von Hormonblockern und Testosteron auf, was in der Regel mehrere Monate oder sogar Jahre vor der Genitalangleichung passiert.

Bei vielen Transmännern bleibt die Periode durch Hormonblocker oder Hormonen (Testosteron) weg, aber manche haben dann trotzdem noch weiterhin ihre Periode oder ab und zu mal eine Zwischenblutung.

Nach der Hysterektomie (entfernung der Gebärmutter) kann man keine Periode mehr bekommen auch keine Zwischenblutungen oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm

nein.

wenn man testosteron oder hormonblocker nimmt, werden die weiblichen sexualhormone, welche für den zyklus notwendig sind, unterdrückt und der zyklus stoppt.

und wenn man die genitaloperation gemacht hat, dann hat man meistens auch die entfernung der gebärmutter und eierstöcke hinter sich. und ohne gebärmutter/eierstöcke kann man keine periode haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin trans und habe erfahrung mit Testo und Hormonblocker

Nein, da wurde dann mit einem Skalpell und Zange in dem Genitalbereich alles zerstückelt und wieder zusammengebastelt, von Mann zu Frau.

Ein sehr schön anzusehender EIngriff übrigens.

Ohne Gebärmutter und Eierstöcke und entsprechende hormonelle Einwirkung kommt es nicht zur Periode. Gebärmutter und Eierstöcke werden bei FtM-Transsexuellen operativ entfernt, es werden männliche Hormone gegeben.