Wird eine Katze nach 2km müde?

4 Antworten

Ich denke, dass Katzen durchaus ein päuschen nach 2 km macht. Kommt sicherlich drauf an, wie schnell sie die Strecke abläuft.

Bei der Sendung auf Vox wo aktuell Katzen beobachtet werden, wenn sie alleine draußen unterwegs sind, laufen freigänger so um die 14-20km durchschnittlich innerhalb 24h. Einige besonders aktive haben sogar bis zu 39km geschafft. Aber natürlich verteilt und nicht alles an einem Stück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.

Ich denke, eine gesunde Freigänger Katze wird da erst warm.

Wie es bei ner "untrainierten" Wohnungskatze aussieht, weiß ich nicht.

Aber bei 2 km Werd selbst ich nicht müde, dann wohl ne Katze schon gar nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst

Hey (:

also mein Kater verfolgt mich schonmal ganz gerne wenn ich spazieren gehe oder die Wohnung verlasse und das sind dann auch schonmal ein paar Km.

Ihm macht das dann so gar nichts aus. Es scheint ihm sogar eher zu langweilig zu sein :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an wie viel oder wie wenig der Besitzer reingefüttert hat