Katze rotzt überall hin?
Meine Katze hinterlässt überall grüne rotzflecken. Im Bett, an den Wänden, auf der Couch.. überall! Es ist total widerlich, man muss 10x hingucken wo man sich hinlegt oder setzt. Sie hat schon 3x von der Tierärztin eine immunaufbaukur bekommen und einmal als der Schnupfen stärker war eine virensalbe fürs Auge und Augentropfen mit Antibiotika. Sie ist vollständig geimpft. Die nächste Impfung steht erst nächstes Jahr an. Sie hatte giardien, aber die wurden behandelt… was ist das denn mit dem ständigen rumrotzen? Machen eure Katzen das auch? Von den Katzen meiner Eltern kenne ich das überhaupt nicht!
6 Antworten
'Wenn deine Katze überall rumrotzt stimmt eindeutig etwas nicht mit ihr. Ich habe seit 35 Jahren Katzen, und so etwas noch bei keinem meiner Tiere gehabt. Bitte gehe zu einem vernünftigen Tierarzt. Es muss abgeklärt werden, wo das herkommt. Und dann muss man das gezielt behandeln. Alles Gute für den Schatz.
Nein, meine Katzen machen das nicht und das klingt nicht so als wäre sie gesund. Ich würde Mal zu einem anderen Tierarzt mit ihr.
Dann würde ich mal zu einem anderen Tierarzt gehen und eine 2t Meinung einholen.
Dein Post ist zwar etwas älter aber ich habe ihn jetzt erst gefunden. Ich habe das selbe Problem. Mehrere Tierärzte aufgesucht, viel Geld dafür bezahlt. Meine Katze wird jetzt 12 - sie ist bis auf das gerotze fit und macht ihr Ding. Sie hat immer hochwertiges Futter bekommen um ihre Krankheit damit schonmal nicht zu unterstützen. Nichts hat geholfen, das letzte was mein eigentlicher Tierarzt versucht hat war auch erfolglos. Ich muss meine Bettwäsche in so kurzen Abständen waschen das ist schon wahnsinnig. Die Wohnung ist mehrmals neu gestrichen, bin seit Jahren eigentlich beschäftigt diese Rotzfladen ( so will ich es mal bezeichnen), dass ist echt richtig widerlich, zu beseitigen. Nun bin ich an einem Punkt an dem ich nicht mehr kann. Keiner der sowas nicht selbst erlebt hat kann sich diese Belastung vorstellen. Ich ekel mich in mein Bett zu gehen, mich auf meine Couch zu setzen. Die Tapete bei den Heizkörpern ist schon wieder vollgerotzt.
Deswegen meine Frage - hast du etwas gefunden um das wegzubekommen?
Ich weiss sie kann nichts dafür aber ich auch nicht und ich halte es ganz ehrlich gesagt nicht mehr aus. Das ist keine Lebensqualität wenn man sich in seinen eigenen vier Wänden nur noch ekelt. Ich habe die letzten Jahre nur noch durchgehalten und es ertragen.
lg
Erstmal ganz ruhig. Die Katze kann nichts dafür, dass sie krank ist. Geh zu einem anderen Arzt, denn offenbar kann dein jetziger nicht helfen.
Ja klar, da hilft aber deine Wut nichts. Da musst du einen anderen Tierarzt aufsuchen. Mehr kann dir hier niemand sagen. Wir sind keine Tierärzte.
Ich hoffe dass deiner Katze geholfen werden kann. Für sie ist das genauso schlimm.
Immernoch. da steht doch ganz klar welche Emotion ich deshalb empfinde. Weder Wut oder Ähnliches. Ekel. Ganz einfach.
gute Frage. Leider bin ich zu inkonsequent was das kuscheln mit ihr betrifft… sie weiß wie sie das bekommt und wickelt mich leicht um die Kralle
Kenne ich. Schau dass du einen anderen Tierarzt findest. Dein jetziger scheint ja nicht helfen zu können.
Das sie nichts dafür kann ist mir klar, aber wir können doch sicher beide zustimmen, dass die Tatsache überall rotze zu haben, sogar im eigenen Bett einfach eklig ist. danke