18-jährige Katze pinkelt immer in die Wohnung

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Inkontinenz gibts auch bei Katzen, vor allem, wenn sie alt sind, das haben ja die anderen Antworter auch schon gesagt. Wenn sich die Katze sonst normal verhält und wie immer (altersgemäß) frißt, läuft, kuschelt, spielt oder was immer tut, dann geht es ihr auch gut und es gibt keinen Grund, sie töten zu lassen.

Du wirst merken, wenn sie Schmerzen hat oder leidet. Sie zieht sich dann zurück, will nicht mehr schmusen oder Kontakt aufnehmen und reagiert nur sehr zögerlich oder gar nicht auf Kontaktaufnahme durch den Menschen. Einfach gesagt, sie will dann nur noch in Ruhe gelassen werden. Wenn eine Katze starke Schmerzen hat, wandert sie z. B. in der Wohnung herum, schreit auch gelegentlich auf, ohne daß sonst ein Grund erkennbar wäre, und zieht sich dann wieder zurück. Geht es ihr schlechter, hört sie auf zu Fressen und zum Schluß trinkt sie auch nicht mehr. Das wäre dann ein Zeitpunkt, um über das Einschläfern nachzudenken. Vorher brauchst Du Dir noch keine Sorgen machen. Gruß, viel Glück, q.

35

Schöne Antwort! Allerdings möchte ich bemerken, dass auch Katzen die die Orientierung verloren haben, mitten in einem Raum stehen bleiben und dann beginnen laut zu schreien. Das steht nicht automatisch im Bezug zu Schmerzen. Es gibt taube Hunde, die besonders viel Bellen und genauso kann es sein, dass eine Katze, welche langsam schlechter hört und sieht, dann nach Hilfe ruft. Ich würde also die Frage ob das Tier Schmerzen hat mit einem Tierarzt klären- grundsätzlich.

0

In dem Alter passiert das halt oft. Sie ist in einem hohen Alter. Da muss man mit leben. Sie hat die längste Zeit hinter sich. Das ist der Lauf der Dinge. Traurig aber Realität.

Mein 16-jähriger Kater hat auch neben das Kistchen gemacht. Die Tierärztin hat gesagt, er ist dement. Wir haben ihm dann Karsivan Tabletten gegeben. Eine Viertel Tablette in der Früh und am Abend auf das Fressen (darf nicht auf nüchternem Magen gegeben werden). Hat prima geholfen.

Unsere Katze pinkelt überall hin. Was soll ich tun?

Hallo:) unsere 8 Wochen alte Katze pinkelt uns überall in die Wohnung nur fürs andere Geschäft geht sie aufs Katzenklo. Wir haben noch einen 9 Wochen alten Kater der allerdings stubenrein ist. Warum pinkelt sie nicht ins klo oder wie könnte man sie noch stubenrein bekommen?
Danke im Voraus :)

...zur Frage

Meine Katze pinkelt in Zimmerpflanzen?

Hallo , meine Katze ist 15 Jahre alt. Wie oben genannt pinkelt sie oft in Zimmerpflanzen , wenn wir nicht da sind. Früher hatte sie auch öfters in die Wohnung gekackt damals waren wir oft weg. Wir haben ihr letztens ein neues Katzenklo gekauft , weil sie in das alte nicht mehr gehen wollte und hofften es wird besser , war es auch . Bloß in letzter zeit kratzt sie immer die Erde aus den Blumentöpfen und pinkelt rein .

Danke schonmal im voraus

...zur Frage

kann ich meiner katze einen zahn ziehen?

meine Katze ist 18 Jahre alt und ich habe jetzt festgestellt das sie einen faulen Reißzahn hat. sie riecht auch sehr unangenehm aus dem Mund.

ich würde ihr gerne die schmerzen nehmen aber einen Tierarzt kann ich mir gerade nicht leisten und bei so einer alten Katze würde sich das evtl. auch nicht mehr rentieren.

also meine frage...

kann ich ihr einfach so den zahn raus ziehen und muss ich dabei was beachten?

mir freundlichen Grüßen

vanessa

p.s. ich würde mich um schnelle Antwort freuen

...zur Frage

Meine Katze pisst immer in die Gegend was kann ich tun?

Mein Kater ist 11 Jahre alt und kastriert. Er pisst und ständig in die Wohnung. Er ist nur drinnen. Einschläfern, Tierheim und zweite Katze sind keine Option. WAS KANN ICH TUN????

...zur Frage

Bei meiner Katze bricht das fell ab

hallo, ich hab mal ne frage zum katzenfell. meine katze ist jetzt 9 jahre alt und seit einigen tagen ist mir aufgefallen das hinten an den hüftknochen das fell abbricht...sie hat sehr langes haar und jetzt sind da so grosse stellen wo nur noch stumpfes kurzes haar ist....sie ist hinten auch sehr dünn geworden frisst aber wie immer und futter wurde auch nicht umgestellt...und sie fängt an einfach so in die wohnung zu machen trotz das ihr klo sauber ist.... ich hoffe ihr könnt mir da schnell weiter helfen

danke im vorraus lg

...zur Frage

Nachbarskatze verhaut ständig unsere Katze

Hallo,

folgendes Problem. Wir haben eine Katze(Kastriert 1 Jahr alt). Unser Nachbar hat einen Kater. Der verhaut ständig unsere Katze. Er kommt auch ständig zu uns in die Wohnung und verhaut sie da. Jetzt traut sich unsere nicht mehr raus und pinkelt uns vor lauter Angst die ganze Wohnung voll. Dazu kommt das der Kater uns auch noch in die Wohnung pinkelt. Wir haben auch schon mit dem Besitzer geredet er meinte nur das man da nichts machen könnte. Wir haben eine ebenerdige Wohnung. Katzenklappe ist schon zu. Nur wenn ich lüften will dann hab ich diesen Kater in der Wohnung. Ich weis nicht mehr was ich machen soll unsere Katze ist schon völlig verstört.

Vielen Dank für die Antworten im vor raus :-)

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?