wie bekomme ich meine Katze dazu sich nach dem klo sauber zu machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

najaaa eigentlich bringt die mama alles katzenbenehmen bei, inklusive der köperpflege, und die war 4 wochen zu früh weg..

bremsspuren.. rutscht sie über den boden? ist sie entwurmt worden?

normalerweise bleibt da nicht viel hängen. hat sie durchfall? oder extrem langes fell?

hast du noch andere katzen? mal abgesehen davon dass wohnungseinzelhaltung für katzen nicht artgerecht ist braucht diese katze dringend nen lehrer der ihr alles zeigt was ihre mama ihr nicht mehr zeigen kann

katzen putzen sich wenn sie merken dass sie schmutzig sind. vorher nicht. wenn ihr das nciht früher auffällt kann man nicht viel machen. sowas wie "immer sofort saubermachen wenn man auf dem klo war" ist menschliches denken und katzen sehr fremd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maryane93
12.06.2014, 19:05

Ja also ro richtig rutschen tut sie nicht, aber wenn sie sich setzt oder herumpurzelt beim spielen. Das Fell ist noch relativ lang, ich bürste sie aber auch regelmäßig. Sie ist entwurmt und geimpft gesundheitlich in Tooform, da sie noch so jung war, bin ich trotz der Versicherung des alten Besitzers zum Tierarzt gegangen und hab sie auch nochmal durchchecken lassen. Ich habe noch ihren Bruder mit aufgenommen und der ist genauso alt, hat das Problem aber nicht, der ist sehr penibel sauber. Aber eine ältere Katze habe ich nicht.. Freilauf haben sie nur leider nicht so viel wie es sollte, habe eine Terasse und ca. 15qm Garten, lasse sie da aber im Moment nur unter Aufsicht raus.. Nein sie hat kein Durchfall.

0

Naja Katzen sind eigenwillig ... du kann mal einen Tierarzt aufsuchen und den Tierarzt fragen was man dagegen machen kann.

Du kannst es mal probieren mit der Methode die du genannt hast,wenn die Katze schläft, doch bevor sie schlafen geht, kannst du sie mal kraulen, irgendwas wo sie ruhig ist und nicht durch die Gegend rennt. Wenn sie schläft kannst du sie am After ... ,beobachte das mal ob sie sich an der Stelle sauber macht oder nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe selbst eine Katze , es ist schwierig Katzen etwas anzutrainieren bzw abzutrainieren , Katzen sind eigen ,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht schön, wird aber von alleine aufhören. Spätestens wenn ihr Naturell die Oberhand gewinnt, Spuren zu verwischen, wird sie sich auch backwards putzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maryane93
12.06.2014, 18:17

Okay super, na dann muss ich da wohl noch ein bisschen durch, soll ich denn dann weiter mit dem feuchten Schwamm machen oder ist das dann nur sinnlose Quälerei für die kleine?

0

Sie ist 8 WOCHEN alt? Warum ist sie nicht noch bei ihrer Mutter und den Geschwistern? Da lernt sie nämlich was sie so fürs Leben braucht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pitbulllight
12.06.2014, 18:12

Das hilft dem Fragesteller enorm, danke für deine sinnlose Antwort !!!

1
Kommentar von Maryane93
12.06.2014, 18:14

Ich wünschte sie könnte noch bei der Mutter sein, aber die ist leider tot. Ich habe die Katze geschenkt bekommen, da der frühere Besitzer nach dem Ableben der Mutter keine weiter Katze mehr wollte. Die Mutter ist wohl vor seinen Augen überfahren worden :(

0
Kommentar von Achwasweissich
12.06.2014, 18:17

Dafür kann es viele Gründe geben. Wie bei meinem Kater der gar keine Mutter hatte weil er aus einem Müllsack stammt oder dem 2. kater meiner Mutter der ansonsten im Regenfass gelandet wäre. Auch kann die Mutter krank geworden sein so das es besser war die ungeimpften Kätzchen in Sicherheit zu bringen etc.
Natürlich wär es schön wenn alle kleinen Katzen 12 Wocen mindestens bei Mutter und Geschwistern bleiben könnten aber das geht nunmal nicht immer.

1

Was möchtest Du wissen?