Guten abend mein 5 wochen altes katzen baby hinterlässt nach dem koten ein schleim mit hellem roten blut hinter ist das gefährlich oder nur was harmloses?

3 Antworten

ja , ist es, weil das kitten abmagern wird davon und am ende sterben,

es sollte amoxiclav probiert werden, sehr oft , funktioniert dies, weil bakterien der auslöser dafür waren,

der kot muss formig oder wenigstens cremig breiig sein, alles was stinkend ,faulig riecht, muss dringend mit antibiotika behandelt werden

ob das kitten am ende wirklich antibiotika benötigt, wäre dann vorort mit dem kot aussehen und geruch zu klären, den gesamtzustand des kittens(atmung, wirken,herzfrequenz, haut; schleimhäute) und den willen zu fressen bzw zu saugen,

Hallo Knicklicht8910,

Das hört sich nicht besonders gut an. Blut im Kot ist auf jeden Fall bedenklich. Da dass Blut hellrot ist, wird es irgendwas im Darmbereich oder After sein...

Ich würde so schnell wie möglich zum TA.

LG Nina

Knicklicht8910
Fragesteller

das problem ist die öffnen erst morgen um 10 ob er es bis dahin schafft :(

NixDa951  31.10.2023, 00:08
@Knicklicht8910

Hmm. Vielleicht ist es auch "nur" irgendwas spitzes oder kantiges, was dein Kätzchen verschluckt hat und das nun irgendwo etwas leicht aufgeritzt hat. Aber ich will mal keine Diagnose erstellen. Ist es denn viel Blut?

Was ist mit Nottierarzt? Besser einmal zu viel zum TA, als einmal zu wenig...

Ich wünsche Dir in jedem Fall alles Gute!

NixDa951  31.10.2023, 00:14
@Knicklicht8910

Ich würde mal behaupten, dass es dann nicht so furchtbar sein kann. Ich bin aber immer noch kein TA.

Ich denke, das Kätzchen schafft es dann auch bis Morgen.

Knicklicht8910
Fragesteller
@NixDa951

Hoffentlich ich mein er hat weiterhin gespielt gegessen alles ganz normal nur er hat halt nicht mehr so lange geschlafen

NixDa951  31.10.2023, 00:22
@Knicklicht8910

Katzen zeigen ja leider kaum, wenn sie schmerzen haben. Aber deiner schafft es bis morgen.

Die Frage ist doch, wie und womit du ein 5-wöchiges Baby ernährst. Die Darmflora ist ja noch gar nicht auf Futter umgestellt. Damit könnte es zu tun haben. Es wird sicherlich noch gar nicht in der Lage sein, etwas falsches zu fressen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung