Wird die prozentuale Anzahl der Muslime im Jahre 2100 in Deutschland viel höher sein, als sie jetzt ist?

8 Antworten

Kann, muss aber nicht. In armen Ländern ist es vielleicht noch so, aber hier, wo jeder mitarbeiten muss um das teure Leben zu wuppen, werden wohl Kinderarme Familien zum Standard gehören.

Ich bin nun wirklich kein Freund des konservativen Islams, aber auch wenn es im Verlaufe der nächsten Jahrzehnte prozentual gesehen erheblich mehr Muslime geben sollte als jetzt, sehe ich da eher verwestliche Muslime, die ihre Religion nicht mehr so wichtig nehmen, am Freitag-Nachmittag im Biergarten sitzen als sich in der Moschee zu versammeln.

Ich würde mich sehr wundern, wenn ich mich da täusche.

Vanillakissx  15.03.2022, 02:14

Dein Wort in Gottes Ohr.

Das wird sich nicht stark ändern. Der Trend zur Säkularisierung gilt auch für Muslime.

Anastasia65  06.03.2022, 14:26

Da Islam eben nicht nur gelebte Religion ist, sondern auch Identität - ist Säkularisierung völlig ohne Belang.

BelfastChild  06.03.2022, 17:43

Kann ich nicht erkennen.

Fragen, die du bereits selber beantwortest, musst du nicht extra stellen..selbst die Begründung fehlt nicht,

...weil viele Muslime nach deutschland kommen und auch, weil sie im Schnitt mehr Kinder haben als nicht Muslime.

Kleidchen2  06.03.2022, 14:07

Und interessant ist, dass sie auch noch falsch beantwortet wird.

Weiter als 2050 / 2060 wäre Glaskugel lesen.

Die Forschung sagt voraus, dass der Anteil zwar höher ausfallen wird, aber über maximal 19 % nicht hinaus kommt. Wahrscheinlicher ist eher unter 15 %.

Bis 2100 dürfte es erheblich mehr Mischehen geben. Ebenso viel mehr Konvertiten zu anderen Religionen oder zur Religionslosigkeit.