Wird die Kommunikation in Onlinespielen von Geheimdiensten überwacht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine von Computern durchgeführte stichwortsuche, ähnlich wie Interne Schimpfwortfilter in manchen Spielen, um zumindest grop illegale Aktivitäten aufdecken zu können. Wenn du zum Beispiel in irgendeinem Chatroom nach Anleitungen zum Bombenbau fragst, könnte es sein das der Geheimdinst deines Landes da mal etwas genauer hinschaut.

Allerdings ist das natürlich nicht Lückenlos, dafür gibt es einduetig zu viele Spiele und Chatrooms.

Naja es würde mich nicht wundern wenn Geheimdienste auch Leute in der Spielebranche haben. Zumindest gibt es Studios die Methoden anwenden um noch mehr Geld zu machen, die so auch von der CIA stammen könnten ha ha ha xD

https://www.gamestar.de/artikel/activision-blizzard-patent-matchmaking-auf-basis-von-mikrotransaktionen,3321143.html

Ich will gar wissen was die alles abziehn, man muss sich das Heute nur mal anschaun, zu was die Spieler mittlerweile bringen. Die nehmen ein Game wenn es fertig ist, schneiden das in 5 Teile und verkaufen diese Teile seperat. Der Hauptteil der mittlerwiele bis zu 80 Euro kosten kann, wird dann noch mit einem Early Access Zugang für 30-50 Euro mehr verkauft. Einen weiteren Teil gibt es dann zum Realease als Day One DLC (das muss man sich mal vorstellen) und der Rest wird dann ne Woche oder en Monat später nochmal zur Hälte das Hauptpreises verkauft. Dann gibts ingame noch nen Battlepass, wo man nochmal zahlen soll usw. und sofort.

Man muss sich mal vorstellen wieviel brainwashing die über die Jahre betrieben haben müssen um einen normal und logisch denkenden Menschen dazu zu bringen da mitszuspielen, das ist der Wahnsinn.

Versuch sowas mal in einem anderen Geschäft abzuziehn. Zum Beispiel Autos ohne Reifen verkaufen die man erst bekommt, wenn man nochmal die Hälfte des Wagenpreises extra bezahlt hat xD

Benutzer1447
Fragesteller
Versuch sowas mal in einem anderen Geschäft abzuziehn. Zum Beispiel Autos ohne Reifen verkaufen die man erst bekommt, wenn man nochmal die Hälfte des Wagenpreises extra bezahlt hat xD

Hast mich zum Lachen gebracht, Gratulation. Stimmt aber, kann ich nachvollziehen. ^^

Lg

acaron  21.09.2023, 17:15
@Benutzer1447

Ja ist doch wirklich wahr, was die da mittlerweile abziehn ist doch kriminell. Ich habe jetzt Gestern so im Halbschlaf mitbekommen das UBISOFT in Zukunft für die Installation von einem Spiel (ne einmalige Gebühr) verlangen will? Angeblich wollten sie vorher für jedes mal wenn man es instaliert eine Gebühr und wurden von der Community geroastet, haben dann auf einmalig reduziert. Ich habs wie gesagt nur so Halbschlaf mitbekommen und noch nicht recherchiert aber es hörte sich echt krank an. Die werden immer gieriger und kennen keine Grenzen :-/

Benutzer1447
Fragesteller
@acaron

Joa, ich sehe das ähnlich und deswegen spiele ich nur noch die Spiele aus meiner Kindheit. 😁

Lg

acaron  21.09.2023, 19:15
@Benutzer1447

Ja ich zocke auch nur noch meine Favoriten bis die Anderen extrem billig werden, Ich sehe es einfach nicht mehr ein und fühle mich da auch einfach zu verarscht wenn ich erlich bin :-/

Ich vermute ja, aber nicht durch Menschen sondern mittels Sprach-Analyse-KI.

Nein, so viel content kann man garnicht überwachen

20% der Weltbevölkerung müsste bei Geheimdiensten arbeiten, um das alles zu überwachen. Nein.