Nonverbale Kommunikation im Kampfsport?

1 Antwort

Versuche es vielleicht mal mit Stichwörtern wie Aggressionen auf der Straße oder ähnliche Selbstverteidigungsratgeber.

Dort wird meistens mit solchen Dingen begonnen um Streitereien aus dem Weg zu gehen.

Beispiel: Jemand starrt eine andere Person bedrohlich an oder läuft sogar auf sie zu, evtl mit Waffe.

Da sind schon genug Anhaltspunkte zu erkennen, dass es gleich eskalieren und zu einem Streit, Kampf kommen könnte, wenn man sich nicht von dem Ort entfernt oder eine Möglichkeit hat sich zu entfernen.

Eventuell sind auch "Mikroexpressionen" hilfreich für dich, um so etwas frühzeitig zu erkennen. Manchmal reicht nur ein Blick und die darauffolgende Gestik und es zeigt auf, dass gewisse Dinge geschehen werden.