Gutes VWA Thema im Bereich Chemie?

1 Antwort

Ich weiß zwar nicht genau was das ist und welchen umfang die haben muss, aber wenn es nur so ca 10 Seiten seien muss dann kriegst du das safe damit hin.

Kannst was Zum Theme Peroxide schreiben. Da kannst du die unterschiedlichsten Verbindungen beleuchten und wofür sie Verwendet werden wie man sie herstellt und selbst zum bsp. Caliumperoxid herstellen mot Experimentieranleitung Skizze Beobachtung Auswertung typische Reaktionen Ausbeutebrechnung Fehlerqnalyse usw.

Auch die Geschichtliche Bedeutung und heutige Forschungsprojekte.

Allein zur Herstellung von Wasserstoffperoxid mit dem Antrachinon Verfahren kannst du viel schreiben. Auch wie es früher gewonnen wurde usw.

Du kannst auch die Nachweise erläutern und zum bsp eine Titration durchführen.