Wird die Diebstahlsicherung innen angebracht?

9 Antworten

Kann mir eher vorstellen, das der Aufwand... jede Dose zu sichern gar nicht möglich ist, wenn du eine Palette mit 200 Dosen bekommst. willst du an jeder Dose eine Sicherung anbringen... Muss die dann beim Verkauf wieder entfernt werden...

Wer bei einschlägigen Discountern Schlange steht... wie soll das funktionieren. ???

Sorry...

Die üblichen Sicherungen werden nicht entfernt. Sie kleben außen auf dem Produkt und werden an der Kasse deaktiviert.

Pauschal werden Lebensmittel gar nicht gesichert. Das passiert nur an bestimmten Brennpunkten.

Das passiert nur an bestimmten Brennpunkten.

Du hat die Banane dann eine Diebstahlsicherung umgeschnallt?

Nein, wird natürlich nicht von innen angebracht.

Wäre die Sicherung innerhalb einer Dose, so müsste sie erst beim Händler aktiviert werden (sonst piept es ja schon bei jeder Anlieferung). Das wird aber schwierig, denn eine Dose ist ein faradayscher Käfig. In einer geschlossenen Dose hättest Du auch keinen Radioempfang.

Aber egal ob Dose oder Flasche:
Da dürfte das Lebensmittelrecht wohl nicht mitspielen!

Das ist völlig falsch. Auf keinen Fall sind bei Getränken innen Diebstahlsicherungen. Normalerweise sind die Diebstahsicherungen bei den teuren Alkoholflaschen nur solche, die ein Öffnen der Flasche verhindern sollen aber mitnichten solche, die einen Alarm auslösen können, wenn ein Diebstahl versucht wird.

Bei Getränkedosen würde sich das überhaupt nicht lohnen. Also beides. Sowohl eine Diebstahlsicherung, die das Öffnen verhindern soll (an der Kasse wird dies ja entfernt, was bei Dosen nicht der Fall ist) als auch solche, die einen Alarm auslösen (was es wie gesagt in den meisten Supermärkten gar nicht gibt). Eine Dose kostet mit Pfand meist weniger als ein Euro, alarmauslösende Vorrichtungen sind aber schon komplexer - die werden in Klamottenläden etc. ja auch wiederverwendet, nachdem sie an der Kasse entfernt wurden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung