Diebstahlsicherung für Gießkannen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einfachem Fahrradschloß anketten oder mitnehmen.

Aber die Idee mit einem rd. 30 € teurer Minitracker bringt wenigstens ein Erfolgerlebnis, wenn du beim Dieb an der Haustür klingelst und die Herausgabe deiner Gießkanne forderst, ggf. auch mit der Polizei oder einem Post auf X drohst.

Tutmosis
Fragesteller

Da ich ein nachtragender Mensch bin, hatte ich schon bösartigere Ideen für den Zweck. Es wäre aber ein klein wenig übertrieben, an jeder Gießkanne 50 gr. C-4 zu befestigen, mit einem Funkzünder. Aber der Wohnort des Diebes ließe sich so zweifelsfrei ermitteln. 😁

Tutmosis
Fragesteller
@Niels489

Geht natürlich nicht. Aber der Zorn gebiert solche Ideen!

Niels489  20.03.2024, 18:50
@Tutmosis

Definitiv, u du hast immer gute Ideen diesbezüglich. Bei meiner Oma selig haben sie so ein Porzellanvögelchen vom Grab geklaut. Wie können die nachts schlafen?

Tutmosis
Fragesteller
@Niels489

Vielleicht könnte man so einen Berufszombie engagieren, wie in der Armee der Finsternis, der dann seinen Arm aus dem Grab reckt und den Dieb festhält. Wär spaßig!

Niels489  20.03.2024, 18:56
@Tutmosis

Definitiv. Aber merke er sich die Worte. Klatu Verata N....?

Tutmosis
Fragesteller
@Niels489

Anál nathrach, orth’ bháis’s bethad, do chél dénmha

Die Übersetzung lautet: Atem des Drachens, Zauber von Tod und Leben, dein Omen der Schöpfung.

Mist, war anderer Film.

Tutmosis
Fragesteller
@Niels489

Aber Hexen brennen. Also sind sie aus Holz.

Leg eine heitlang einfach kaputte hin. Dann haben sie kein spaß mehr

Tutmosis
Fragesteller

Da stehen schon Ruinen rum! Hängst du 10 neue auf, dauert es nur ein paar Wochen, bis alle weg, oder kaputt sind.

Bei uns war es ähnlich. Seither gibt es keine mehr auf dem Friedhof. Jeder sollte seine eigene mitbringen. Ist leider so und steht auch am Aushang.

Da noch eine Gärtnerei mit angeschlossen ist, kann man sich dort eine ausleihen, gegen 5€ Gebühr, wenn die offen haben.

Tutmosis
Fragesteller

Mach ich inzwischen auch so. Kann aber nicht die Lösung sein. Schade. Denke man wäre überrascht, wenn man sähe, wer die Dinger asselt.

Tutmosis
Fragesteller
@Tutmosis

Früher habe ich einen Schlauch mitgenommen und an einem Hahn an der Zapfstelle angeschlossen. Dann klauten sie die Dichtungen aus der Kupplung und die Handrädchen von den Hähnen. Wenn ich mal einen erwische kann er gleich vor Ort bleiben! 🤨