YouTube Video Vorschläge von seltsamen Hautkrankheiten?

1 Antwort

Tatsächlich werden auch die Browserdaten an Google übermittelt, sodass YouTube weiß, dass du der Nutzer ohne Konto ist, der da letztens auch unterwegs war. Die Vorschläge von Videos ergeben sich logischerweise aus bisher angesehenen Videos. Das muss natürlich nicht zwangsläufig zu dem Thema gepasst haben, sondern YouTube schlägt dir Videos vor, bei denen davon ausgegangen wird, dass sie dich auch interessieren könnten – nur dass sie mehr Reichweite und ggf. mehr Einnahmen erzielen.

Wenn du diese Videos nicht sehen möchtest, empfehle ich die Nutzung mit eingeloggtem Google-Konto und der Funktion "Kein Interesse" bzw. "Kanal nicht empfehlen" etc.

Du kannst aber auch mal probieren, wie es in einem anderen Browser aussieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
Flophitomato
Fragesteller

Gut, kann sein. Ich habe hier auf gute Frage letztens eine Frage durchgelesen in der ein User eine Frage zu seiner Hautkrankheit stellte.

Vielleicht sollte ich aufpassen welche Fragen ich hier lese.

KevinHP  16.12.2022, 12:17
@Flophitomato

Naja, so extrem sollte das eigentlich nicht sein, nur wegen einer besuchten Seite in einem Forum.

Es kann auch sein, dass das Thema gerade aktueller war und YouTube es generell vorschlägt.