Wird der Reiseplan so funktionieren?
Ich habe nur 4 Tage Zeit, daher ist das alles recht knapp. Ansich bin ich aber zufrieden, weiß nur nicht ob daran vielleicht irgendwas nicht klappen könnte.
Der Plan:
Dienstags Hinflug nach Budapest, landung gegen 16 Uhr. Dann ins Hotel, Stadt anschauen und so.
Mittwochs: Zugfahrt nach Wien von 8 bis halb 11. Danach Zeit in Wien. Abends Phantom der Oper Musica.
Donnerstag: Zeit in Wien, Abends Musical.
Freitags: Fahrt nach Hause mit dem ICE, dauert 11 Stunden.
Ich weiß dass ich kaum Zeit in Budapest hab. Mein Augenmerk soll aber eh auf Wien liegen. Mit dem Zug darunter zu fahren dauer aber ewig und kostet einen ganzen Tag. Ist zudem teurer als Flug nach Budapest und Zug weiter zusammen. Daher so.
Meint ihr das geht?
Und ein Flug direkt nach Wien geht vom Heimatflughafen nicht. Da müsste ich erst ewig Hinfahren und auch der kostet ein Vermögen
4 Antworten
Schon ein strammes Programm. Wie du schon sagst, von Budapest wirst du wenig sehen, aber dir scheint es je hauptsächlich um Wien und um die Musicals zu gehen.
Es geht. Bisschen dichtes Programm aber machbar.
Alternativ könntest du schauen, ob es Flüge nach Bratislava gibt - das ist wegen der überschaubaren Entfernung fast der zweite Wiener Flughafen. Bratislava selbst ist auch ganz hübsch.
Leider gibt es nach Bratislava auch keinen Direktflug. Das hatte ich bereits geschaut und hätte ich auch praktischer gefunden
kann man machen, wenn man will
aber sehen wirst da gerade von Wien nix, hier brauchst Wochen um wirklich alles ausführlich zu sehen und auch genießen zu können
Wenn Du generell schnell unterwegs bist, wird das machbar sein. Mir wäre das ganze Programm zu viel. Aber jeder wie er mag. Vielleicht bist Du es gewöhnt, viel in kurzer Zeit zu machen - und das dann noch genießen zu können.
Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass Pläne schmieden ein Muss ist. Dass es doch aber ganz anders kommen kann. Das muss man eben im Hinterkopf behalten.
Ja, der Plan ist ja auch nur für die Transportwege. Was genau ich dann jeweils in den Städten mache, werde ich noch schauen
Dass der Fokus darauf liegt, konnte ich Deinem FT nicht entnehmen.
Natürlich sind Flüge und Zugfahrten fest geplant, mit Uhrzeit und so. Der Rest drum rum kommt dann wenn ich da bin
Ja genau, mir geht es um Wien. Budapest ist zwar auch nice to have, aber eher zwecksache, da dorthin billige Direktflüge gehen