Wieso trauen sich einige, mit dem Zug sehr sehr lange und weite Strecken zurückzulegen?
Beispiele: London-Berlin, Wien-Bukarest/Kiew, Berlin-Lissabon, Zürich-Helsinki, Wien-Rom, Zürich-Budapest, London-Zagreb usw.??? Einige dieser Strecken sind ja schon sehr lang und weit. Man fährt 2-3 Tage. Warum trauen es sich manche Menschen, so lange zu fahren?
4 Antworten
Ich finde Zug fahren schön. Da kannst du dich ja auch entspannen und wenn du müde bist auch schlafen. Du musst dich nicht konzentrieren, kannst etwas lesen oder auch die Landschaft geniessen.
Trauen?
Ich bin mit 11 das erste mal allein zur Tante nach Berlin gefahren. Das Hieß aber Bus Zug S-Bahn. Tram...
Da sah das noch etwas anders aus, Kein Navigator keine elektronischen Anzeigen.
Heute ein EC hat was nostalgisches. Wir wollten eigentlich mit dem Zug nach Russland....Moskau gucken ob Lenin noch so aussieht wie 1980. dann nach Leningrad.
Ich könnte den Kerl erwürgen.
Welche Information.
Nur heißt es, seit der Wende er ist nicht der echte. Damals war ich gerade mal 10. Eventuell sieht man ja jetzt mehr.
Weil manche es als angenehmer empfinden, als die gleiche Strecke mit dem Auto selbst fahren zu müssen. Nicht jeder verträgt es zu fliegen oder möchte das (z.B. wegen Umwelt, Flugangst oder anderen Gründen).
Warum nicht, ich fahre gerne Bahn. Meine längste Bahnfahrt war mit dem Südexpress von Lissabon nach Paris im SNCF Liiegewagen. In dieser Form heute nicht mehr möglich.
Lenin ist bereits tot.