Wird der Nachfolger im Iran genau so regieren wie Ebrahim Raisi?

5 Antworten

Nach der Devise :Jetzt erst Recht' oder etwas gemäßigter, es steht offen.

In einen 50 Jahre alten Bell-Helicopter mit schlechter Wartung wird er wohl auch einsteigen müssen. Das Produkt des verteufelten Westens. Man bekommt in streng muslimischen Gegenden noch nicht mal einen Toaster entwickelt.

Nun ja, er wird schon sein Gesicht zeigen.

Anastasia65  20.05.2024, 23:25

So mancher zeigt sein wahres Gesicht erst, wenn dem Gegner Leid geschieht.

snowdrop41  21.05.2024, 20:38
@Anastasia65

Nach dem Schlächter von Teheran kommt der nächste selbstherrliche Banause. Wahrscheinlich mit viel Wut im Bauch. Und die Gegner von Raisi haben eben nach dessen Tod so reagiert, wie ein Mensch oder Angehöriger reagiert, dem Leid zugefügt wurde. Der eine jubelt, der andere empfindet eine Art Gerechtigkeit.Ja, kann man auch so sehen, auch wenn Du wahrscheinlich etwas anderes meinst.

Da der Präsident dort sowieso nicht viel zu sagen hat, wird sich nichts ändern. Die wahre Macht liegt de facto bei Ajatollah Chamenei.

Solange Chamenei da lebt wird sichts kaum was ändern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen

Nachfolger tragisch ums Leben gekommener Staatsführer versuchen meistens, den Verstorbenen zu übertreffen, also rechne mit einen ultrareligiösen iranischen Präsidenten.

Mein aufrichtig empfundenes Beileid an die Familien der neun ums Leben gekommenen Hubschrauberinsassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen

So lange Ajatollah Chamenei die Zügel in der Hand hält, wird sich im Iran nicht viel ändern.