Warum wird die Taliban so gefährlich eingestuft, obwohl sie nur nach der Sharia leben wollen (wie viele muslimische Länder es tun) was der Iran zb längst macht?

Mir ist klar, was die Sharia für viele Menschengruppen wie Frauen und Schwulen bedeutet. Nur ist diese Form der Regierung bereits in vielen muslimischen Ländern akzeptiert (ob offiziell oder durch dulden), weswegen die Taliban nicht so Kerz gemacht werden sollte.

9 Antworten

Genau so wie die Regierung des Irans aus Terroristen besteht, besteht die Terrorgruppe "Taliban" aus Terroristen. Somit sind beide als gefährlich einzustufen und werden das meist auch. Nur weil man nach einem fundamentalistischen Gesetz leben will, gibt dir das kein Recht andere Menschen welche das nicht tun wollen, zu töten

zetra  13.09.2021, 12:59

Genau so wie die Regierung des Irans aus Terroristen besteht?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

https://de.wikipedia.org/wiki/Politisches_System_des_Iran

Ich wollte nur einmal sehen, was du so drauf hast, und somit ist meine Meinung gefestigt, nichts von Bedeutung außer reichlich Hetze.

EtaLeporis  13.09.2021, 21:58
@zetra

Und wieder, wir fassen zusammen. Du hast ja wohl eine besondere Vorliebe unnötige Antworten zu geben.

Du bist offensichtlich der Meinung, dass dieser Wikipedia Artikel irgendwas an meiner Aussage widerlegt oder ändert. Dem ist aber nicht so. Es ist schon lange belegt, dass viele Regierungsmitglieder des Irans Verbrecher sind. Siehe z. B. den wunderbaren neuen Präsidenten, welcher z. B. von Amnesty International stark mit belegten beweisen in Kritik steht. Das ein solcher Verbrecher Präsident werden kann und nie vor Gericht gezogen wurde und nicht für seine Taten zurecht gewisen wird und Statessen sogar belohnt wird, zeigt ja wie dieses System funktioniert.

https://www.amnesty.org/en/latest/press-release/2021/06/iran-ebrahim-raisi-must-be-investigated-for-crimes-against-humanity/

Zudem ähnelt das politische Systems des Irans eher einer Diktatur anstelle einer wirklichen Demokratie. Der Präsident hat viel zu viel Macht und seine Entscheide so gut wie nicht überprüft. Zudem kann er einen ziemlich entscheidenden Teil seiner Regierung selbst bestimmen, was im Fall Raisi einen ziemlichen Anteil weiterer Verbrecher und Terroristen in die Regierung bringt. Wenn du es wenigstens hinbekommen würdest, eine sachliche Gegenargumentation zu starten. Aber das geht ja offensichtlich nicht, lieber gleich als Hetzer beschuldigen.

Somit wäre auch diese Diskussion beendet. Schönen Tag noch.

zetra  13.09.2021, 22:08
@EtaLeporis

Was UN-Resolutionen zu Israel von praktisch jeder anderen länderspezifischen Resolution unterscheidet, ist, dass sie von politischer Übertreibung, selektiver Berichterstattung und der systematischen Unterdrückung aller gegenläufigen Fakten durchdrungen sind, die ein Gleichgewicht in Hintergrundinformationen oder Kontext schaffen könnten. "

"Im Gegensatz dazu sind Resolutionen über andere Länder tendenziell diplomatisch, respektvoll und enthalten oft Lob. Zum Beispiel enthielten sogar Resolutionen des Menschenrechtsrates über einen Täter von Gräueltaten wie dem Sudan – zu der Zeit, als sein jetziger ehemaliger Präsident Omar al-Bashir vom Internationalen Strafgerichtshof wegen Völkermords gesucht wurde – routinemäßig Lob und Lob.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dein Aushängeschild.

Ich habe mir einmal deinen Account angesehen, um zu ergründen, warum dir hier die Galle überläuft. Somit vermute ich einmal das du auch Verwandte im Dorf Trump auf den Golanhöhen haben könntest, denn langsam bekomme ich schon mit aus welcher Ecke solche Berichte aus dem Nahen Osten beäugt werden.

Es wäre ratsam diese unwürdige Diskussion zu beenden, denn sie strotzt vor lauter Arroganz.

EtaLeporis  14.09.2021, 16:47
@zetra

Wenn man unfähig ist, auf die eigentliche Diskussion einzugehen, hat man per se verloren. Was du in deinen Gedanken zusammenspinnst ist mir eigentlich so ziemlich egal. Der einzige hier der eine unwürdige Diskussion führt bist du, denn du kommst mit Themen welche nicht im Ansatz etwas zur eigentlichen Diskussion beitragen. Du kommst mit deinen dämlichen Anschuldigungen bezüglich meinem sogenannten Account bzw. dessen Frage/Antworten welche du offensichtlich noch nicht mal verstehst.

Wenn du über etwas diskutieren willst, wie z.B. dieses Geschwafel bzgl. den Golanhöhen, dann stell eine konkrete Frage und wenn nicht, dann lass es doch einfach.

Es wäre ratsam diese unwürdige Diskussion zu beenden, denn sie strotzt vor lauter Arroganz.

Wenn du meinen Text mit beiden Augen gelesen hättest, würdest du ja wissen, wie überflüssig dein Text war/ist.

"obwohl sie nur nach der Sharia leben wollen"

Nur XD Das heißt auch im Zweifel Frauen abzustechen, die beispielsweise arbeiten oder keine Kinder haben wollen

Blue80  16.08.2021, 17:52

Die Sharia ist scheinbar wichtiger als Menschenleben und -würde.

Madascar2002
Fragesteller
@Blue80

Das ist sie für fast alle Moslems. Weil es nach Gottes Gesetz geht. Was ich selbstverständlich auch nicht gut finde

Weil andere Länder "alte Bekannte" sind deren Verhalten und Agieren nach außen hin man halbwegs einschätzen kann vermutlich unter anderem, außerdem bekennen die sich wesentlich seltener zu irgendwelchen Anschlägen.

Sie können das ruhig machen, aber keine anderen Menschen dazu zwingen, das ebenfalls zu tun, obwohl diese das gar nicht wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Iran ist auch ziemlich gefürchtet. Aber es geht nicht nur darum, die Taliban sind eine Terrorgruppe, die richten hin wen sie wollen, das wird keine geordnete Regierung geben