Warum hoffen viele Menschen auf den Tod von Putin?

9 Antworten

Medwedew fehlt dieser eiskalte Machtwille und vielleicht auch die Fähigkeit, seine Gegner effizient kaltzustellen.

Zumindest hätte bei einem Abtreten Putins (ob durch Tod oder Krankheit) der Nachfolger die Möglichkeit, den Krieg zu stoppen. War ja Putins Idee.

Putin selbst kann kaum einen Rückzieher machen, das wäre für ihn eine persönliche Niederlage. Ein Nachfolger hätte es da etwas leichter.

Weil manche davon ausgehen, dass Putin schwer psychisch krank ist und es unwahrscheinlich wäre, dass ein Nachfolger dieselbe Krankheit hätte.

Weil diese vielen Menschen einfach nur dumme Schlafschafe sind, die a) sich von den Medien beeinflussen lassen und b) keine Ahnung über die wahren Hintergründe aufweisen.

Würde der Westen, namentlich NATO und EU, endlich aufhören, das Feuer weiterhin am Köcheln zu halten und Putin in die Enge zu treiben, wäre der Krieg schon längst beendet...

Die Provokation seitens der NATO, eine kriegerische Institution seit dem Jugoslawien-Krieg, gegenüber Russland läuft schon seit 2014 und der stete Versuch seitens der NATO, seinen Einflussbereich im Osten auszuweiten, trotz mündlicher Absprachen, führten letztendlich erneut zu diesem jetzigen Krieg.

Der Westen, vor allem die Schlafschafherde, rennt wieder hinter einem Führer her: Biden...

...und lassen sich wieder verschaukeln; Schlafschafe eben...

Im Übrigen: Wer anderen den Tod wünscht, ist ein sehr, sehr dummer, dummer Mensch...

Gruß Fantho

NaturCBP
Fragesteller

Sry aber du bist hier der Schaf...

Fantho  25.05.2022, 00:03
@NaturCBP

Nee, kann nicht sein, denn Schlafschafe kommen nicht auf das, was ich geschrieben hatte... sie plappern nur das nach, was man ihnen vorserviert...

Du Schlafschaf!

Gruß Fantho

NaturCBP
Fragesteller
@Fantho

Du plapperst genau das nach, was die russischen Medien von sich behaupten 😂 russischer Schaf

Fantho  25.05.2022, 01:33
@NaturCBP

Ich lese keine russischen Medien und höre auch keine. Ich beobachte die Handlungsweisen gewisser politischer und elitärer Kreise...

...und stelle dann stets die Frage: Cui bono?

Und wenn man sich mit der Geopolitik ein wenig beschäftigt, dann kommt man hinter den Absichten gewisser Kreise...dieser momentane Krieg in der Ukraine ist das Ergebnis Jahrzehnte langer Provokationen seitens der NATO...und der EU...vor allem westlicher Geheimdienste, welche u.a. auch für den Putsch 2015 (Maidan) verantwortlich zeichnet, wie dies nun dokumentarisch festzustellen ist...

Gruß Fantho

NaturCBP
Fragesteller
@Fantho

"Ich lese keine russischen Medien und höre auch keine. Ich beobachte die Handlungsweisen gewisser politischer und elitärer Kreise..."

Man muss nicht zwingend die Medien lesen, um sich davon beeinflussen zu lassen.

"Und wenn man sich mit der Geopolitik ein wenig beschäftigt, dann kommt man hinter den Absichten gewisser Kreise...dieser momentane Krieg in der Ukraine ist das Ergebnis Jahrzehnte langer Provokationen seitens der NATO...und der EU...vor allem westlicher Geheimdienste, welche u.a. auch für den Putsch 2015 (Maidan) verantwortlich zeichnet, wie dies nun dokumentarisch festzustellen ist..."

Bitte was? 😅 Die EU und die NATO sind also schuld... und das, obwohl man klar gemacht hatte, dass die Ukraine weder EU, noch NATO Mitglied wird. Die NATO hat lediglich betont, dass man die Ukraine unterstützen wird, sie aber nicht in die NATO aufnehmen wird...

Allein dass du daran glaubst, dass es um die NATO Erweiterung geht zeigt mir, dass du keine Ahnung hast.

Diesen Krieg hätte man so oder so geführt... denn es geht den Russen um die Bodenschätze.

Sichert sich Putin Donezk Luhansk, so sichert er die Zukunft Russlands. Denn diese Gebiete sind reich an Bodenschätze... Bodenschätze, die vorallem für die Zukunft relevant werden.

Denn Putin weiß ganz genau, dass die russische Wirtschaft nur durch den Gas und Öl Handel lebt... fallen diese weg, weil der Westen, aber auch viele Staaten im Asien erneuerbare Energien nutzen, so fallen die Einnahmen weg.

Wenn Putin sich also diese zwei Gebiete sichert, sichert er sich die größten Vorkommen an seltenen Erden in Europa. Wenn wir uns dann unabhängig vom Gas machen möchten, sind wir dann abhängig von den ganzen Metallen und Erden.

Hallo! Es sind halt mit einem etwaigen Tod von Putin viele Hoffnungen Verbunden.

Und auch wenn Dmitri Anatoljewitsch Medwedew, er ist da wesentlich moderater als Putin

Schönen Tag