Was erwartet ihr bei einem Tod von Wladimir Putin?

Return2809  29.10.2024, 22:35

ist der Termin schon bekannt?

Apfelkruste12 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 14:04

mir nicht

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, ein Nichtrusse wie Schoigu (Tuwine) oder Kadyrow (Tschetschene) würde das Rennen machen. Die Multiethnizität der Russländischen Föderation ist sowohl ihr größtes Problem als auch ihr größtes Potential, und sollte personell stärker zum Tragen kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe schon sehr lange auf diesem Planeten

Zunächst einmal erwarte ich, dass Putin ein ehrenvolles Staatsbegräbnis erhält.

Aber dazu wird es wohl noch lange nicht kommen, denn mir ist nicht bekannt, dass Putin irgendeinen "Kronprinzen" im Falle seines Todes herangezogen hat. Denn wenn Putin noch lange lebt, wäre das eventuell eine gefährliche Konkurrenz für ihn.

Mischustin wäre zwar der rechtmäßige Amtsinhaber im Falle von Putins Tod, aber er würde sich wohl kaum lange halten. Ich glaube, dass Putin nicht grundlos ein politisches Leichtgewicht auf diesen Posten gesetzt hat. Nein, der Nachfolger wäre wohl eher jemand wie Dimitri Medwedew oder Nikolai Patruschew.

Das gleiche wie bei Stalin erstmal innerstaatliche Machtkämpfe. Putin stellt ja auch alle unter sich so auf dass sie in Konkurenz zu sich stehen und ihn nicht vereint stürzen können. Dieses Konstrukt wird dann zusammenbrechen.

Ja, wird nach ein paar trauer Tage, vermutlich alles genau geregelt sein und alles genau so weiter laufen.