Wird das Fleisch in Argentinien, wie Rind, oder Hähnchen, der Christlichen Religion Komfort geschlachtet?

2 Antworten

Etwas wie die Halal-Schlachtung kennt das Christentum nicht.

Jesus, der Sohn Gottes, hat die Speisevorschriften des Alten Testamentes aufgehoben.

Der Schlüssel zum Verständnis dieser Frage liegt in dem Wissen, dass das Alte Testament nicht den Christen, sondern dem Volk Israel verordnet wurde. Einige der Gesetze sollten die Israeliten wissen lassen, wie sie Gott gehorchen und gefallen könnten (z. B. die zehn Gebote), einige sollten ihnen zeigen, wie sie Gott anbeten könnten (der Opferkult), wieder andere sollten die Israeliten von anderen Völkern unterscheiden (Speise- und Kleidungsvorschriften). Keines der alttestamentlichen Gesetze ist für uns heute bestimmt. Als Jesus am Kreuz starb, setzte er dem Gesetz des Alten Testaments ein Ende (Römer 10,4; Galater 3,23-25; Epheser 2,15).
Anstelle des alttestamentlichen Gesetzen unterliegen wird dem Gesetz Christi (Galater 6,2), das uns sagt: „Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt …Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst“ (Matthäus 22,37-39). Wenn wir diese beiden Gebote befolgen, werden wir alles erfüllen, was Christus von uns erfordert: „In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten“ (Matthäus 22,40).
https://www.gotquestions.org/Deutsch/Christ-Gesetz.html

Es gibt keine speziell christliche Art und Weise zu schlachten. Wir haben keine religiösen Vorschriften zu Essen oder zur Schlachtung. Der Idee von kultischer Unreinheit wurde bereits von Jesus widersprochen, daher war sowas im Christentum nie erforderlich.

AbuSaladin1 
Fragesteller
 05.02.2023, 12:20

Oh mann anscheinend kennst du deine Religion noch nicht einmal oh man..

0
BillyShears  05.02.2023, 12:33
@AbuSaladin1

Ah ja. Erzähl mal, wie genau macht man das und wo finde ich die Anleitung oder Vorschrift dazu?

0
annie80  05.02.2023, 17:06
@AbuSaladin1

Und dir fällt es offenbar schwer, deine Frage gut verständlich zu formulieren. Ich musste raten, um zu verstehen, was du meinst, bzw. die Antworten hier durchlesen. Sofern die Nutzer hier dich richtig verstanden haben.

0