Wird das Abitur am Staatsschulen auch Doppelt korrigiert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja die Erstkorrektur wird vom entsprechenden Fachlehrer vorgenommen und die Zweitkorrektur wird von einem Lehrer einer anderen Schule vorgenommen. Falls die Note, die der Erstkorrektor und der Zweitkorrektor geben würde weiter als 3 Notenpunkte auseinander liegen, muss noch mal ein anderer 3. Korrektor die Klausur durchschauen und dann eine Note im Rahmen der 1. beiden Korrektoren vergeben.

Clemony
Fragesteller

Ja, bei uns ist das genau so- Auch bei Staatsschulen?

lowad  27.05.2022, 11:40
@Clemony

Ja ich war an einer öffentlichen Schule

DocPsychopath  02.06.2022, 11:07

Das ist krass aufwendig geworden. Wusste ich auch noch nicht...

Es gibt immer mindestens eine Zweitkorrektur.