Abiturkorrekturen streng bewertet?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Deine Frage wird hier kaum beantwortet werden können. Es hängt nämlich ganz davon ab. Bei externer Zweitkorrektur bleibt die Note häufig. Erstens weil der 1. Lehrer sorgfältiger arbeitet und zweitens eine Krähe der anderen Auge aushackt.

Bei interner ZK ist es völlig unvorhersehbar. Sind die zwei befreundet oder können sie sich nicht leiden? Will einer noch Karriere machen und sich als harter Knochen profilieren? Zu groß wird die Abweichung aber nicht werden, sonst wird die Verwaltung eingeschaltet und das wollen die Kollegen idR nicht.

Ach ja, wie immer es auch ist. Du kannst es nicht ändern. Und gerecht muss es auch nicht sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von caaroooo
22.05.2016, 21:51

Das ist mir auch alles klar, dass man es nicht ändern kann.. Ich wollte lediglich einfach mal so hören wie es bei Leuten war, die Abitur schon gemacht haben .. Aber gut, danke trotzdem

0

Ich warte, genau wie du, auch auf meine Note.

Mein Deutsch Lehrer hat gesagt wir sollen hoffen, dass unsere Klausuren zur zweit Korrektur an eine Gesamtschule kommen, weil die Lehrer dort "schon froh sind wenn der Schüler einen richtigen Satz schreiben kann". Weiß nicht ob dir das hilft aber wir hoffen ja alle :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von caaroooo
22.05.2016, 20:38

Also bei uns ist das so, dass die zweitkorrektur an der eigenen Schule nur von einem anderen Lehrer korrigiert wird deshalb hilft es mir leider nicht so aber trotzdem danke und ich drück dir die Daumen dass alles so läuft wie du es dir wünschst :)

0

Was möchtest Du wissen?