wir wurden die Soldaten während ihrer Landung D-Day u. Einmarschierens 1945 von Frankreich durch ganz Deutschland mit Lebensmitteln und Mahlzeiten versorgt?

2 Antworten

In einigen Museen an der französischen Küste kann man die Marschverpflegung der Soldaten sehen. Die reichte für nur wenige Tage. Die Soldaten hatten aber nicht sofort Hunger. Der Stress, das Adrenalin dämpften häufig das Hungergefühl. Wenn ein gewisses Gebiet bereits erobert war, begann man natürlich sofort mit dem Kochen in Feldküchen.

Tannennadel55
Fragesteller

danke für den Tipp

Die Logistik kam natürlich nachdem man die Gebiete gesichert hatte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst