Wir lange braucht ein geübter Tapezierer?

9 Antworten

Das kommt darauf ob die Wohnung stark verwinkelt ist oder nicht - eine Plattenbauwohnung hätte ich auf 2 Tage geschätzt und eine Dach-Wohnung mit vielen Erkern auf 3 Tage. Die Wände sollten natürlich entsprechend vorbereitet sein.

Soll die Decken mittapeziert werden? Dann mindestens 4 Tage, sonst eher 2-3. Ein bisschen abdecken muss er ja auch.

das mach ich dir locker in einem tag mit streichen in max 2 tagen

marrypopkins
Fragesteller

Wow :D... kommst du zufällig aus NRW (Raum Essen / Oberhausen) ? Falls interesse besteht, so schreib mir einfach eine PM, dann können wir alles weitere absprechen^^

Frager93xD  21.03.2015, 21:35
@marrypopkins

nein ich komm aus BaWü aber wie gesagt wenn der untergrund sauber gespachtelt und vorbereit ist geht das tapezieren und streichen sehr schnell. das spachtel/ schleifen/ abkleben dauert am längsten

GeselleBrian  30.03.2015, 07:56

das will ich sehen, du weißt nicht mal wie hoch die Wände sind. Außerdem können bei streichen schon 2 Anstriche anfallen.

zuviel. 2 bis max. 3 Tage. Wahrscheinlich muss erst mal grundiert werden.