Wir holen eine neue Katze?

4 Antworten

Eine Babykatze. Und zur Gewöhnung soll sie in meinem Zimmer sein.

Wie süß, Glückwunsch.

Ich hab aber eher ein Kimderzimmer.

... Und du glaubst dass stört die Katze? Ich glaube nicht dass die Katze das Konzept von Kinderzimmern versteht und dich dafür Auflösung das du noch in einem wohnst.

Oder worum machst du dir Sorgen?

Was soll ich aufräumen,

Als was die Katze runter werfen kann, aber nicht soll, sie irgendwo stehen wo die Katze nicht dran kommt.

wofür muss Platz sein?

Na Minimum ein Katzenklo und einen Futternapf.

Katzenauge1234
Fragesteller

Danke. Ich meinte halt so Kabel usw

Skoliose0girl  26.06.2021, 10:32
@Katzenauge1234

Meine Erfahrung ist, dass Katzen eigentlich nicht an Kabel gehen. höchstens wenn sie sich bewegen und die es als Spielzeug sehen. Also würde die erstmal nicht wegräumen.

Hey Katzenauge1234,👋

Ich würde alles, was nicht geschrottet werden soll, besser in den Schrank packen. Also Sachen wie:

  • Vasen (eigentlich alles, was aus Glas ist außer Fenster)
  • Alles, was auf dem Boden herumliegt

Dann bräuchtest du noch Platz in deinem Zimmer für:

  • Katzenfutter sowie Futter- und Wassernäpfe
  • Katzentoilette und Streu
  • Kratzbaum
  • Transportbox
  • Spielzeug
  • Bürsten und Kämme
  • eventuell Pflegespray
  • Schlafkörbchen oder Schlafkissen
  • verschiedenes Katzen-Zubehör für die Sicherheit in Wohnung oder Haus

🐱🐈

LG SwiftGirl

Wenn du ein Kitten zu den zwei Katzen setzt, ist es sehr unwahrscheinlich, dass die sich vertragen.

GillyDi  26.06.2021, 10:15

Darum wird es zur Eingewöhnung ja erstmal isoliert, die Vorgehensweise ist so schon erstmal richtig. Richtig gemacht dauert so eine Vergesellschaftung auch mal einige Wochen.