Wir die Afd nach der Rot grünen Koalition zwischen CDU und Grüne in 4 Jahren Deutschland regieren?
Ich habe eine interessante Diskussion von zwei Typen im Netz gesehen, wo sie darüber geredet haben, dass die CDU nichts besser machen wird, als die Ampel Koalition und die Menschen werden so verbittert und enttäuscht darüber sein, dass letztlich die AFD an die Macht kommt und somit ein neues Zeitalter in Deutschland aufbrechen wird, indem man wieder Grenzschutz einführt und keine Einwanderer aus Drittländern reinlässt. Das heißt, kein Asyl, keine Migration, Abschottung und keinem ach so tollen Arzt oder Ingenieur aus Afghanistan beispielsweise wird der Einlass gewährt. Nur noch Qualifizierte Menschen
Was haltet ihr davon und wie steht ihr dazu dass Alice Weidel gewinnen wird?
Liebe Grüße
7 Antworten
Es ist schwer einzuschätzen, aber es ist davon auszugehen, dass die AfD, wenn sie vermutlich auch nicht selbst regieren kann, doch zumindest mitregieren wird eines Tages. Einfach vom demokratischen Prozedere her wird sich das irgendwann ergeben, insbesondere nach dem der Verbotsantrag der Bundestagsabgeordneten gescheitert sein wird, wird sich einiges ändern. Dieselbe Entwicklung hatten die Grünen auch hinter sich gebracht, von denen auch keiner geglaubt hat, dass sie mal eine solche Bedeutung erlangen würden. Freilich muss die AfD aufpassen, nicht immer in noch ein Fettnäpfchen zu treten und sie muss auch den Kompromiss mit den anderen Parteien sichtbar für alle suchen. Das wird aber noch ein langer Weg sein.
Du hältst fest, dass „Alice Weidel gewinnen wird“.Wer sagt das? Gibt es dafür irgendwelche Quellen/Beweise?
Eigentlich nur eine Art These oder Annahme. Bezieht sich auf diesen Polit Potdcast
Liebe Grüße
Ich glaube, du hast nicht verstanden, dass Deutschland zu klein ist, um sich in einer globalisierten Welt erfolgreich abschotten zu können.
Wir werden auch weiterhin die meisten unserer Rohstoffe aus Ländern importieren müssen, in denen diese komichen Ausländer zuhause sind. Und wir wollen auch unsere Waren weiterhin ins Ausland verkaufen.
Und nicht zuletzt wollen wir auch künftig unsere Kranken gepflegt un die Alten versorgt sowie unsere Büros geputzt und den Müll weggefahren haben. Nicht einmal die Paketdienste funktionieren ohne die vielen arbeitswilligen Migranten.
Haben wir diese Probleme nicht erst wegen den Migranten?
Nein.
Das werden wir sehen
Das ist dann zu sehen, das ist keine Spekulation. In den genannten Bereichen arbeiten die meisten Migranten.
Ohne Grüne wäre am besten vieleicht finden dan SPD CDU wieder zu ihren Werten zurück
Nein, die Faschisten der AgD werden dieses Land nicht regieren, denn alle antifaschistischen und vernünftigen Menschen von 2024 sind in vier Jahren immer noch Antifaschisten, so wie ich, und wir denken nicht daran dieses Horrortruppe an die Macht zu wählen. Und wenn sie "dieses Land regieren" sollte, müsste sie über 50% bekommen. Kann ich nicht erkennen....
Und vorher wird der Laden ohnehin verboten.
Die AfD wird nicht verboten. Der Antrag geht nicht mal durch den Bundestag.
2033 stellt die AfD den Kanzler!
Deutschland wir zumachen. Trump wird unsere Unternehmen aufkaufen, wir sind jetzt schon nicht mehr konkurrenzfähig im internationalen Handel. Unsere schlauen Köpfe und Unternehmer machen die Fliege. Entweder USA oder sonst wo. Dieses Kuschel Spiel macht keiner mehr mit!
lg
Ich weiß. Aber keiner kauft unser Land.
Und es ist scheißegal, wie es dem Land gehen wird, Bürgergeld wird weiter gezahlt werden.
Wir brauchen diese Menschen nicht in Deutschland. Deutschland ist voll. Schluss aus Ende. Es darf kein Einlass mehr gewährt werden. Grenzen zu, es reicht. Deutschland macht dicht. Ende Gelände!
lg
Das werden wir sehen. Haben wir diese Probleme nicht erst wegen den Migranten?
LG