Winterreifen schramme Bordsteim?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zuerst mal sollte man die felge genauer prüfen dazu den Reifen Runterziehen den an dem Felgenhorn walkt der Reifen im Fahrbetrieb nicht unerheblich und das Über die Kannte die schon recht scharf sein kann. Das wird zu erheblichen Risiken und weiteren Beschädigungen des Reifens auch des neuen Reifens führt.

Der Gummilappen sieht zwar nicht schlimm aus, sollte aber da man als Normaler Mensch keine Vulkanisermöglichkeit hat trotzdem getauscht werden , kurzfristig könnte Fahrradvulkanisierkleber helfen aber die nicht ohne Grund doch relativ dicke Giummischicht wird weiteren Einwirkungen von Fremdkörpern oder Randsteinen wenig Wiederstand zu bieten haben und daher ist es eine Sicherheitsrelevannte Geschichte den Reifen zu erneuern.

Du könntest ja mal beim Fahrzeugverwerter nach dem Passenden Reifen suchen , da gibts auchmal Einzelstücke zum Fairen Preis. Achtung Laufrichtungsgebundener Reifen !!!!!

Da ist wohl aus Sicherheitsgründen ein neuer Reifen fällig

Kann man nicht sagen. Es kann nur ein "sauberer Schnitt" im Gummi sein, es kann jedoch auch das Gewebe in der Seitenwand etwas abbekommen haben und dann ist es lebensgefährlich.

Bei der leisesten Unwucht würde ich nur noch gaaaanz vorsichtig zum nächsten Reifenhändler fahren. Ich würde nur zur Not damit noch fahren und mir 2 neue holen.

soo schlimm dass der Reifen, wenn´s dumm läuft auch 2; nämlich die Reifen auf der Achse gewechselt werden müssen.

Soulreaper123
Fragesteller

Versteh ich jetzt nicht gabz was du meist war das Ironie

peterobm  13.10.2022, 13:40
@Soulreaper123

Ironie, nö

je nach Profil und Alter werden 2 Reifen auf der Achse fällig.

Der Reifen muss erneuert werden, da man die Reifenflanke nicht reparieren kann.