Winter Reitkleidung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwiebelschichten.

Unterhemd - Strumpfhose - Thermoshirt - Leggins - Pullover - Reithose. (Natürlich inklusive guter Jacke und bei Regen oder Schnee die Softshellhose) Wenn es so richtig kalt ist, zwischen -8 und -15 Grad. Je nach Temperatur eben mehr oder weniger Schichten.

Von Experten Punkgirl512 und Hjalti bestätigt

Die Frage gibt's hier auch schon eine Milliarde mal.

Das, was zur Temperatur und dem, was ich vorhabe, passt. Zum Ausreiten zieh ich mich dicker an als fürs Training in der Halle.

Allgemein Zwiebelprinzip und gute, dicke Socken. Handschuhe und Stirnband, wenn es richtig kalt ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Reitsport seit 2007, eigenes Pferd seit 2020

Kingsland Jacke überzeugt mich jedes mal. Lohnt sich jeder Cent. Darunter nur 1 pulli und mir ist schon zu warm im Training. Lieb sie

Eine normale Reithose, drunter eine dünne Leggins, reitsocken ,dicken Hoodie,Reitmantel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Offenstall Haltung seit 1996