Reitkleidung im Frühling?

15 Antworten

Irgendwas, das Haare abweist. Definitiv kein Fleece. Ansonsten so wie ich mich halt auch sonst kleiden würde. Bei der Arbeit dünner als nur beim Rumstehen.

Natürlich Reithose bei regen mit Regenhose Pulli und Weste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise reicht mir ein T Shirt. Heute wohl eher Pulli. Wobei ich mich weigere, die Winterjacke rauszukramen, selbst wenn draußen grad Schnee liegt.

Woher ich das weiß:Hobby – Reitsport seit 2007, eigenes Pferd seit 2020

Was ziehst du sonst (im Frühling) an - oder was ziehst du sonst zum Reiten an? Wahrscheinlich passt du dich dem Wetter an. Was sollte also am Frühling anders sein...?

Reithose, Stiefel, je nach Temperatur und Wetter Pullover/Funktionsshirt oder T-Shirt, Anorak oder Softshelljacke oder Regenzeug, ggf Loop, Helm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Reithose, Hemd, Funktionsbekleidung, Reitstiefel. Stall und co. Funktionsarbeitsbekleidung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut