Was tragt ihr im Herbst/Winter beim Reiten?

Wie sieht euer Zwiebellook aus?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Zwiebellook (mehrere Schichten übereinander) 73%
Winterjacke 20%
Langarmshirt 5%
Sweatjacke 3%
Fleecejacke 0%
Pullover 0%
T-Shirt 0%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zwiebellook (mehrere Schichten übereinander)

Funktionsbekleidung eines namhaften Herstellers, so das die Bekleidung sowohl vom Wärmeerhalt, wie auch bei dem Feuchtigkeitstransfer kompatibel sind.

Dieses ermöglicht den wirtschaftlichen Einsatz des Personals, bei optimaler Arbeitsleistung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut
Zwiebellook (mehrere Schichten übereinander)

Zwiebelprinzip ist optimal für kalte Temperaturen. Die Basis ist aber was man drunter an hat. Thermounterwäsche, Strumpfhose, warme Socken etc.

Zwiebellook (mehrere Schichten übereinander)

In der Regel 2 Hosen, 1 T Shirt, 2 Pullis, Winterjacke, Schal, Mütze/Stirnband, 2 Socken und Handschuhe

Die normale Reitkleidung plus, wenn es zu kalt wird, einen Kilt für die Beine (damit kann man sich nämlich viel besser bewegen als mit Softshellhose, Skiunterwäsche oder sowas) und einen Poncho für oben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981
Winterjacke

Naja, kommt auf die Temperatur an. Da ich eh meistens in Bewegung bin und nicht allzu Kälte empfindlich, trage ich natürlich trotzdem mehrere schöne Schichten. Ich trag ja nicht nur eine Winterjacke 🤪 ohne Zwiebel kommt man also eh nicht voran.

Obendrauf was wasserdichtes, darunter je nach Temperatur und was so verfügbar ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin