Was tragt ihr zum Reiten im Sommer?
Welche Kleidung tragt ihr im sommer beim Reiten?
17 Antworten
Reitleggins (die hab ich im Sommer sowie auch im Winter an), kurzes Reitshirt (gab auch schon Tage da hatte ich einfach nur ein Top an) und halt die Reitstiefel, Helm und Handschuhe (hab die auch immer ganzjährig an. Hab mittlerweile aber 2Paar und muss mal ausprobieren ob die einen nicht praktischer für den Sommer sind.
Also eigentlich wie immer, bloß ohne Winterjacke und ein kurzes Oberteil. :)
Je nach Hitze T-Shirt oder Ringerrücken-Sporttop. Wobei ich diese komischen atmungsaktiven Materialien nicht mag. Wenn es nicht ultra heiß ist, ziehe ich Baumwolle vor.
Reithose entweder mit Handytasche oder ich nehme zum Ausreiten eine Bauchtasche mit. Zuhause lasse ich das Handy dann eben im Spind oder lege es auf die Bande.
Reithosen habe ich nur dünne, unter die ich im Winter dann eben noch was drunter ziehe.
Reitstiefel mit dünneren Socken als im Winter.
Wenn ich nicht im Sattel sitze, bleibe ich im Sommer aber lieber bei kurzer Hose und Stiefeletten oder Turnschuhe.
Hallo,
also ich trage:
Funktionst-shirt/Spagettiträger
Reitleggins(also keine Hose so eine ihn Reisverschluss)
Reitschuhe mit Chaps
manchmal Handschuhe; z. B. Bei schwierigen Pferden
sonst keine Handschuhe
helm
Schutzweste (außer bei meiner RB)
und Ja :)
Das selbe wie sonst auch. Nur eben „unten rum“ in Form entsprechender Reithosen (im Sommer dünnere als im Winter) , und Reitstiefel /-schuhe, die der Witterung angepasst sind. Zum Ausreiten ganzjährig Wanderschuhe oder Ähnliches.
Hallo,
auf jeden Fall Reitleggings!
Und was das Shirt angeht: ich trage da, wenn es sehr heiß ist, nur Baumwolle. Kunststoff ist, wenn man schwitzt, nicht so angenehm.
Ganz wichtig ist, zwar nichts Klamottenmäßiges, aber SONNENCREME bitte nicht vergessen;) Sowohl Reiter als auch manches Pferd brauchen es im Sommer wirklich!
Handschuhe gibt es auch wirklich viele am Markt. Sogar Sommerhandschuhe mit Anti-Schwitz Funktion. Sowas ist aber nicht unbedingt nötig!
Liebe Grüße