Was tragt ihr so im Winter?Zwiebellook oder dicke Wintersachen?

12 Antworten

Eigentlich ist Zwiebellook besser, da es mehr wärmt.

Aber ich ziehe doch so gut wie immer ne fette Winterjacke an.

Da ich persönlich es nicht so mag in mehreren Kleiderstücken "untereinander" zu sein.

3Abenteurer.

Meistens trage ich Zwiebellook, da es im Büro bei uns nur zwei Temperaturen gibt :D Zu warm oder zu kalt. Da muss man flexibel sein.

Ich mag allerdings auch gern kuschelige Winterpullover oder schön warme Wollsocken.

Ich bevorzuge auch den Zwiebellook. Meistens habe ich im Winter 4 Schichten übereinander und dann noch eine Winterjacke. Muss aber dazu sagen, dass ich eine richtige Frostbeule bin und eigentlich immer friere. 😉

ask4answer7
Fragesteller

oha das kenne ich... ich friere auch sehr schnell

Hey :)

Das kommt bei mir drauf an bzw. hängt von der Lust ab^^ was ich aber gerne trage, ist als "Kurzarm über Langarm" oder ein Hemd unterm Strickpulli/Sweatshirts -------> ansonsten bin ich kein Fan vom "Zwiebelprinzip", weil man dadurch mMn unangenehm ins Schwitzen kommt, sobald es draußen doch etwas sonniger wird oder man in einem beheizten Zimmer (bspw. auf der Arbeit) hockt ;)

Von daher trage ich meist lieber eine dicke Winterjacke, die ich ablegen kann. Darunter dann auch mal gern ein normales Hemd oder ein dünnes Langarm-Shirt aus Jersey :)

Ich mag es lieber mehrere Schichten zu tragen, so dass man nicht in stark geheizten Räumen im superdicken Pulli dasitzt  und umkommt :-)