Windows Programme?

8 Antworten

Hallo!

Kein Problem... :-)

Wenn man sich im Icon-Dschungel soweit auskennt, um alle Programme und Dateien zu finden...

Ein dabei leider gelegentlich auftretendes Problem kann die Automatik von Windows sein, die die Icons immer wieder mal neu anordnet.

Aber auch ein Wechsel der Desktop-Auflösung (bei einigen älteren Spielen) kann die Icons wunderbar würfeln...

Ich selber nutze daher das Tool Fences von Stardock.

Man kann damit sogar mehrere Desktops für unterschiedliche Zwecke anlegen, die man einfach verschiebt.

https://www.youtube.com/results?search_query=stardock+fences

Mögliche Bezugsquelle: Steam

Vielleicht wäre das auch für Dich eine passable Lösung.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dem Computer ist das ziemlich gleichgültig. Ob es sollte oder nicht, hängt mehr damit zusammen, was der Anwender bevorzugt, oder auch weniger bevorzugt, oder auch ob er Alternativen zu "auf den Desktop legen" kennt oder nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – LPI zertifiziert

Weshalb sollte das ein Problem sein?

Das musst du ja wissen ob du das haben willst, mich nervts meistens.

Hau die dann in nen Extra Ordner rein gut ist.

Die tun dem Pc jetzt in der Regel nix....

Ordnung ist das halbe Leben, auch auf dem Desktop.

Da ich unter Windoof häufig Probleme hatte, nutzte ich immer Portable Programme. Die kann man ganz einfach extern sichern und im Notfall wieder zurück kopieren.

Die Oberfläche ist sehr übersichtlich.

https://portableapps.com/download

Alternativ kann man seine Anwendungen auf dem Desktop auch in Kategorie Ordner sortieren. ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Studium

Nö, stört nicht. Hängt allein von dir ab, wie gut du mit deiner Ordnung zurechtkommst. Das war bei Windows 95 noch ein Problem, aber heute nicht mehr.