Windows 11 taskleiste nicht da?

4 Antworten

Passiert mir auch ständig, wenn ich die Monitore umstecke. Das ist wahrscheinlich ein Bug. Einfach den Explorer killen über den Task Manager. Ich hab mir dafür schon ein Skript geschrieben weil es so oft vorkommt:

@echo off

echo Killing Windows Explorer process...
taskkill /f /im explorer.exe

echo Waiting for process to terminate...
ping localhost -n 2 > nul

echo Starting Windows Explorer process...
start explorer.exe

echo Done.
Arabk
Fragesteller

Hat nicht gekappt aber trotzdem danke. Das ist der erste Bildschirm den ich angeschlossen habe hab den erst heute geholt und gerade ist erst alles fertig installiert

Rechner abwürgen, neu starten.

Arabk
Fragesteller

Hab schon neu gestartet auch die Windows Taste funktioniert nicht. Muss Strg, alt und entfernen drücken und dann auf den power Button auf neu starten nur das funktioniert

Hallo,

versuch mal die 2. Möglichkeit hier

Taskleiste verschwunden: Das können Sie tun - COMPUTER BILD

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
Arabk
Fragesteller

Bei 1. steht dass ich die taskleiste anklicken soll bei mir ist aber das Problem das sie nicht bei mir exestiert

heizfeld  12.05.2023, 19:22
@Arabk

...und was habe ich dir geschrieben? die 2. Möglichkeit. also, jetzt aber

Arabk
Fragesteller
@heizfeld

Hab alles da probiert funktioniert leider nicht

heizfeld  12.05.2023, 21:13
@Arabk

dann muss windows repariert werden, hilft alles nix.

  1. Öffnen Sie über das Startmenü die Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten. Dazu geben Sie “cmd” ein, klicken das Ergebnis mit der rechten Maustaste an und wählen "Als Administrator ausführen".
  2. Geben Sie den Befehl
    sfc /scannow
  3.  ein.
  4. Windows überprüft nun die Dateisystemstruktur. Sollten dabei Fehler festgestellt werden, versucht Windows, diese automatisch zu beheben. Anschließend müssen Sie den PC neu starten.

Wenn das noch nicht hilft, dann

  1. Öffnen Sie wie oben gezeigt die Kommandozeile mit Administratorrechten.
  2. Geben Sie den Befehl
    dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
  3.  ein. Windows 10 überprüft nun den Zustand der Installation, was einige Minuten dauert.
  4. Überprüfen Sie anschließend das Image, um festzustellen, ob Beschädigungen erkannt wurden. Geben Sie dazu Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth ein.
  5. Falls bei der Überprüfung Fehler auftreten, meldet DISM dies nach Abschluss des Scans. In diesem Fall geben Sie den folgenden Befehl ein:
  6. dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
  7.  .
  8. Windows 10 repariert nun die gefundenen Fehler und ersetzt defekte Dateien durch die Originale. Lassen Sie Windows während des Reparaturvorgangs am besten in Ruhe, damit es nicht zu Fehlern kommt.
  9. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, starten Sie Ihren PC neu und prüfen, ob die Reparaturen erfolgreich waren.