Windows 11 taskleiste ausblenden?

4 Antworten

In der Windowssuche Taskleisteneinstellungen eingeben und starten. Unter

Bild zum Beitrag

Verhalten der Startleiste, automatisch ausblenden anklicken.

 - (Windows, Windows 11, Taskleiste)
PCPansche
Fragesteller

Dann ist sie immer aus

Ja, rechtsklick unten auf die Taskbar > Taskleisteneinstellungen > und den Schalter drücken bei "Taskleiste im Desktopmodus automatisch ausblende"

Fertig.

Die Frage ist etwas komisch, man ist immer auf dem Desktop. Sonst kann man es mit Rechtsklick auf die Taskleiste unter Taskleisteneinstellungen so einstellen, dass sie immer weg ist und nur erscheint, wenn man mit der Maus hinfährt, oder die Windows Taste drückt.

nö DAS geht SO nicht

es sei denn es gibt nen Drittanbieter-Tool, das das so steuert

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J