Windows reagiert nicht auf Maus und Tastatur?

2 Antworten

Tipp: Schaue mal in die Windows-Ereignisprotokollierung rein:

https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Fehlersuche-mit-dem-Ereignisprotokoll-4197995.html

Und: Starte mal ein Live-System (Ubuntu etwa, download kost nix) von DVD bzw. USB-Stick und schaue, wie sich das verhält. Dies um ev. Hardware-Probleme auszuschließen.

VybsGF
Fragesteller

Das versuche ich mal. Danke

Hab ich bis jetzt noch nie gehört.., scheint wohl ein Sonderfall zu sein.

Was hast du denn alles gemacht bevor es noch ging?

Ist dein Betriebssystem jetzt auf dem aktuellen Stand?

VybsGF
Fragesteller

Wie genau meinst du die Frage, was ich gemacht habe, bevor es noch ging?

Ich bin hauptsächlich auf Youtube, Amazon oder Gmail unterwegs. Also ich war schon seit Monaten auf keiner Seite, die ein Scam sein könnte. Nur auf den großen bekannten Seiten, die eigentlich jeder täglich benutzt.

Das Betriebssystem habe ich vor etwa 15 Minuten Mithilfe der Windows einstellungen geupdated.

SIR420743  27.07.2023, 17:37
@VybsGF

Mir geht es nicht um Seiten besuche sondern eher um downloads oder welche Programme du ausgeführt hast.

Wenn du keine Daten verlieren willst kannst du dein Betriebssystem auch zurücksetzen ohne deine Daten/Apps etc zu verlieren.

VybsGF
Fragesteller
@SIR420743

Downloads waren in der letzten Woche nur ein Retoure Label von Nike und ein Softwareupdate Programm für mein Auto (von der Händlerwebsite)

SIR420743  27.07.2023, 17:44
@VybsGF

Dann bleibt dir nur das zurücksetzen.., aber wie ich schon sagte musst du dabei nicht deine Daten etc verlieren.

Windowstaste drücken und gib ein: Diesen PC zurücksetzen dann öffnet sich ein Fenster und geh auf den ersten Reiter und dort steht auch das gleiche was ich hier gesagt habe mit den Daten, kann leider keine Bilder posten..

VybsGF
Fragesteller
@SIR420743

Okay, dann muss ich das wohl machen. Ich versuche davor mal noch den abgesicherten Modus. Danke trotzdem für die Hilfe

SIR420743  27.07.2023, 17:57
@VybsGF

Kannst du auch probieren, dachte das hast du schon gemacht..

VybsGF
Fragesteller
@SIR420743

Ne hatte ich noch nicht, hat aber leider auch nicht geholfen.

SIR420743  27.07.2023, 18:00
@VybsGF

Ich kann dir leider nicht sagen ob es an Windows liegt oder an welchen Anwendungen von dir.

Viren können sich auch erst später "aktivieren" oder dein PC laggt einfach so hart das diese Probleme auftreten. Ich weiß leider nicht wie gut/schlecht oder alt dein PC ist..

VybsGF
Fragesteller
@SIR420743

Der PC ist eigentlich ziemlich gut und auch erst 1 Jahr alt, daran wird es wohl weniger liegen.

Und irgendwelche Programme oder Seiten die Viren gebracht haben können, habe ich eigentlich auch nicht im Kopf.

Ich werde das ganze jetzt einfach zurücksetzen und hoffen, dass es hilft.