Custom Windows iso ausgelegt auf sicherheit?

5 Antworten

Sowas gibt es bedingt. Jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass das System danach einwandfrei und Stabil läuft oder das sämtliche Telemetrie ausgeschaltet wurde und das System in diesem Punkt mehr Sicherheit aufweist.

Nicht aus vertrauenswürdigen Quellen. Wenn man schon meint, unbedingt Windows nutzen zu müssen, würde ich immer beim Hersteller direkt beziehen. Alles andere muss potentiell als mit noch mehr Malware versehen betrachtet werden, als Windows selbst eh schon hat.

ich suche aktuell eine custom Windows Version die strengstens auf sicherheit getrimmt ist und alle unnötigen programme wie edge oder xbox weg hat. Gibt es da aktuell was ?

Wie willst du einen Schweizer Käse dicht kriegen ?

Du kannst nicht alle Löcher Stopfen die MS Windoof hat.

Hättest eine Linux Distri müsstest dir um Sicherheit weninger Gedanken machen. Und es wäre Kostenlos .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Ja, es gibt eine custom windows version namens "windows 10 enterprise LTSC" Diese version ist speziell auf Sicherheit ausgerichtet und enthält keine unnötigen programme wie Edge oder Xbox. Es ist darauf bedacht, stabilität und Sicherheit zu gewährleisten, ohne zusätzliche Funktionen zu enthalten, die den computer negativ beeinflussen können