windows betriebssystem instalieren?

2 Antworten

Informiere dich, was für eine CPU im Rechner steckt. Wenn die x86_64 kann, unbedingt so ein OS verwenden (nicht 32bit). Manchmal steht das im UEFI, wenn du nicht. z. B. eine Rechnung mit den Specs. hast. Aber auch die genaue Mainboard-Bezeichnung kann eindeutig genug sein.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du mehr als 4GB RAM installiert hast, solltest du Windows 64 bit installieren, da 32 bit nur maximal 4GB Arbeitsspeicher adressieren und somit nutzen kann. Außerdem muss dein Prozessor eine 64-bit-Architektur aufweisen.