Alternative wäre so (nicht wesentlich anders):

https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-auf-SSD-umziehen-so-geht-s-4176581.html

Aber ok, die Beschreibung von Chip.

eliaa19
Fragesteller

Das ist doch eine Variante zum Klonen. Das wollte ich verhindern, da ich von HDD auf SSD umziehe

CatsEyes  29.08.2023, 16:12
@eliaa19

Das funktioniert natürlich auch von HDD zu SSD und umgekehrt wie auch von HDD zu HDD oder SSD zu SSD. Musst auch klonen, schon deswegen, weil Windows auch eine versteckte Bootpartition am Anfang der Platte hat, ohne die nichts geht.

Ja oder

B Komplettsicherung auf externes LW

eliaa19
Fragesteller

Das sieht die Anleitung doch auch vor. Hab ich was überlesen?

tomkaller  29.08.2023, 12:15
@eliaa19

Kleiner Unterschied System zu Vollsicherung, dh mit den Daten …