Windows 98 neue Festplatte?

3 Antworten

Neuere Betriebssystem gehen meist mit neuen Komponenten einher.
Mit Millenium, Win2000 oder WinXP könnte es eingeschränkt fuktionieren.

Klar kannst du das - aber nicht unbegrenzt.
Du wirst wahrscheinlich noch Windows 2000, Windows NT oder Windows XP drauf zum Laufen bringen. Dann wird dich aber die performance der betagten Hardware einschränken.

Du müsstest dann checken, wie viel RAM dein BIOS maximal zulässt und entsprechend aufrüsten. Dann wirst du vermutlich noch eine IDE Festplatte mit entsprechend langsamer Performance haben. Du könntest zwar noch eine PCI Karte mit einer S-ATA Schnittstelle drauf in den Rechner packen und damit eine SSD zum Laufen bringen, du wirst aber immer irgendwo einen Flaschenhals haben, der dich ausbremst.

Von Experte pcdenker bestätigt

Ähm man muss nur ein neues Windows installieren, klar kann man die Festplatte tauschen, aber bei som alten PC wird die hardware kaum mitmachen.

Du kannst vllt nochn xp drauf bekommen mit viel Glück nochn win 7 aber alles andere kann man vergessen bei so alten PCs, das hat mit der komplett hardware zu tun wie ram CPU usw

Julian12700
Fragesteller

Kann man denn die Hardware auch wechseln?

ewigsuzu  23.05.2024, 21:56
@Julian12700

Das lohnt nicht da kannste dirn komplett neuen Pc kaufen. das mainboard die Hauptplatine ist viel zu alt für neue Dinge

ewigsuzu  23.05.2024, 21:57
@Julian12700

also wenn du etwa 100-200 euro bei ebay kleinanzeigen ausgibst kriegste nen halbwegs tauglichen büropc mit win 10 oder 11