Fehler nach Windows 11 zurücksetzen?

6 Antworten

Hallo!

Ich würde dir etwas raten, wie man die Daten zurück bekommt, das andere haben die Anderen schon gesagt. Du könntest mit der Software Lazersoft Datarecovery deine Dateien retten. Aber: Es könnt mehrere Stunden daueren, besonders bei einer großen Festplatte.

Viel Glück deine Dateien wiederherzustellen!

Woher ich das weiß:Hobby
Mein kleiner Bruder wollte seinen Computer neu aufsetzen (zurücksetzen), er hat einen erweiteten Neustart gemacht, und dan irgendwie die Festplatten für das System und die Allgemeine Festplatte gelöscht, obwohl im USB Stick windows 11 installiert war wollte es nicht akteptieren. Nachdem er neugestartet wurde kam dieser Fehler, was tun?
  1. Fehler "Neu aufsetzen", "Zurücksetzen" ist nicht das Selbe
  2. Fehler "Zurücksetzen" geht immer schief
  3. Fehler: wozu "erweiterter Neustart"
  4. System findet Bootlaufwerk oder USB-Stick nicht von dem gebootet werden kann

Akzeptiere:

Die Daten werden futsch sein. Es sei denn, dein Bruder has vom System ein Backup erstellt. Was ich bezweifle.

erster Fehler: W11 installiert

zweiter Fehler: unsinniges Rücksetzen benutzt

Lösung: mittels Installations-Stick eine saubere NEUinstallation machen (unter beachtung, daß auf dem Boot-Datenträger alle partitionen zu löschen sind)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

BBasti89M  16.01.2024, 13:34

Eben nicht einfach alle Daten löschen. Das ist nicht gut.

MichaelSAL74  16.01.2024, 13:41
@BBasti89M

na DOCH

Nur wenn auch die Partitionen auf dem Boot-Datenträger gelöscht werden ist sicher gestellt, daß man sich keinen Mist von vorher noch mit in die neue INstallation rein nimmt

und was gehen mich die Daten auf dem Boot-Datenträger an?
a) hat man wichtige Daten auf einem zweiten Datenträger lagern
b) hat man ein backUp in der Schublade griffbereit liegen

BBasti89M  16.01.2024, 13:43
@MichaelSAL74

Das kommt darauf an, ob das der Fall ist. GGf. die Daten vorher kopieren.

MichaelSAL74  16.01.2024, 13:47
@BBasti89M

ein backUp pflegt man PERMANENT und nicht erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist

Aber ich weiß... die Mehrheit ist ja im festen GLauben, daß sie kein backUp braucht, da ein solche Szenario niemals eintritt

Erstelle mit einem anderen PC einen Bootfähigen USB-Stick. Die Daten zur Installation kannst du von www.microsoft.com bekommen. Dort erfährst du auch, wie das geht.

Bist du Linux-Nutzer, würde ich den PC erst mal mithilfe eines Bootfähigen Linux-Sticks analysieren.

windows neu installieren und datenbackup zurückspielen.

naaman  16.01.2024, 13:44

... so man eins gemacht hat.