Windows gelöscht bei installation auf zweite Festplatte?

2 Antworten

Ich kann Windows grad nur starten wenn beide Festplatten angeschlossen sind.

Scheinbar ist der Bootloader auf der HDD gelandet. Du hättest die HDD abstecken müssen, bevor du Windows installierst.

Die HDD wird angezeigt, nur sind da die Daten weg, obwohl der Speicherplatz noch als belegt angezeigt wird.

Wie soll das denn gehen? Kannst du ein Screenshot machen?

Denis362
Fragesteller

Hab das Problem gelöst, hab die hdd abgesteckt und auf die ssd neu Windows installiert. Davor waren auf der hdd meine daten scheinbar in windows.old, ich hab aber im normalen User Ordner geschaut und der war leer. Danke für die Hilfe

Physics96  10.08.2023, 16:49
@Denis362

Ein Windows.old Ordner wird nur erstellt, wenn auf der Platte Windows bereits installiert war. Also hattest du Windows fälschlicherweise auf die HDD installiert.

Die Daten ansich nicht (Außer du hast kompletten Murks gebaut.), nur scheinst du das OS zerschossen zu haben.

Schließ mal die HDD ab und installiere Windows nochmal sauber auf der SSD.

Dann schließ die HDD wieder an und schau, dass du dann wieder darauf zugreifen kannns.

Denis362
Fragesteller

Wenn ich die HDD abschließe, kann ich dan Windows nicht auf der SSD installieren weil da irgentwas mit partition nicht gefunden oder sowas steht. Ich kann Windowd grad nur starten wenn beide Festplatten angedchlossen sind

PeterLammsfelde  09.08.2023, 23:13
@Denis362

Das ist kompletter Unsinn.

Dann wird die SSD nicht korrekt erkannt, für weitere Nachfragen nehme ich Geld.