Festplatte bei Windows 10 Installation auswählen?

4 Antworten

Da kannst Du beruhigt sein. Der Installationsprozess von Windows berücksichtigt das. Nachdem die Installation vorbereitet wurde, wird abgefragt auf welchen Laufwerk die Einrichtung statt finden soll. Dabei ist auch die Möglichkeit gegeben, Partitionen anzulegen, anzupassen, zu löschen und unabhängig von dem letztendlich gewählten Bereich einzelne Bereiche nochmal vorab zu formatieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Antwort wie unten (von Limearts). Und dazu: Achte darauf, dass Du die Festplatten so bezeichnest, dass Du weisst, welche welche ist. Vermutlich haben sie einen vergebenen Namen wie etwa "samsung...". Hier etwas eingeben, damit Du später noch weisst, welches die SSD und welches die HD ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Du wirst danach gefragt. Steck die HDD während der Installation einfach ab, dann kommt nix durcheinander.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

das würde ich nicht tun, Gründe sind vielfältig.

@ThadMiller

Stabilität: Ist der PC einmal relativ staubfrei und das Ding angesteckt fügt es sich ins System ein und man kann damit arbeiten.

uvam

@Mauritan

Hä? Stabilität? Staubfrei? Fügt sich ins System?
Das ergibt keinen Sinn. Einen PC um eine HDD zu erweiter ist seit Jahrzehnten standard.