Windows 7 Starter herunterladen möglich?

3 Antworten

Hallo,

diese "ISO"-Datei ist ein Abbild ( oder Image ist eine genaue Kopie) der Installations-CD. In dieser ISO sind alle Versionen enthalten und werden entsprechend dem Freischaltkey ausgewählt!
Du kannst Dir diese also herunterladen und auf eine DVD brennen.
Achtung! Im Brennprogramm aufpassen und als Image brennen!!!
Das muss extra eingestellt werden.

In diesem Beitrag steht, wie man das Image (vom Download!! - dort steht, dass Du das Image erst erstellen musst) auch so auf einen USB-Stick bekommt, dass der PC auch davon bootet und somit die Installation auch vom USB-Stick erfolgen kann:

https://praxistipps.chip.de/windows-7-installation-per-usb-stick_27924

viel Erfolg

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LaaPrinzessin
Fragesteller

Ich möchte aber win 7 starter haben

AlterLeipziger  18.04.2019, 15:38
@LaaPrinzessin

Hier nochmal:

In dieser ISO sind alle Versionen enthalten und werden entsprechend dem Freischaltkey ausgewählt!

  • Beschaff dir einen 4GB USB Stick.
  • Beschaff dir eine Win7 iso oder eine Windows7 Installations DVD. Egal welche Version.
  • Richte eine startfähige Fat32 Partition auf dem USB stick ein (mit dem Windows Tool Diskpart).
  • Öffne die ISO Datei mit 7zip oder leg die DVD ins Laufwerk.
  • Kopiere alle Dateien auf die Partition auf dem Stick.
  • Geh ins Verzeichnis source, suche dort die Datei „ei.cfg“ und öffne sie mit dem Editor.
  • Lösche darin den Eintrag, der zwischen [EditionID] und [Channel] steht.
  • Speichern und dann von diesem USB Stick starten.
  • Jetzt kannst du alle Windows7 Versionen auswählen, inklusive Starter.

2020 wird der Support von Windows 7 komplett eingestellt. Dein Gerät kann man mit dem Betriebssystem Cloudready kostenlos in ein Chromebook verwandeln und damit sinnvoll weiternutzen. Das läuft extrem flott. Der Browser und die Chrome-Apps starten ohne Verzögerung.

Hier der Download: https://www.neverware.com/freedownload Sie benötigen den USB-Maker. Herunterladen und starten. Dann benötigen Sie einen leeren formatierten USB-Stick mit mind. 8GB. Nachdem man den Stick erstellt hat, einfach den Stick booten. Der Installer bietet die Möglichkeit an die Festplatte komplett zu löschen. Das WLAN wird automatisch erkannt und eingerichtet. Dazu Netzwerkschlüssel bereithalten.

Nach Abschluss der Installation erfolgt ein Neustart. Einfach mit dem Google-Konto anmelden. In den Einstellungen bei der Rubrik Plugins kann man mit nur einem Klick Flash, Codecs und Widevine nachinstallieren. Dann kann man auch DRM-geschützte Inhalte nutzen wie z.B. maxdome, netflix, amazon Video, sky go etc...

Die Sprachsteuerung OK Google und Google Cloud Print wird auch unterstützt.

Hier kann man die Webcam testen: https://de.webcamtests.com/

Durch den geringeren Systemressourcenverbrauch von Cloudready hat man eine längere Akkulaufzeit. Windows 7 Starter ist im Vergleich zu Cloudready eine lahme Ente.

Hier ein Video wie Cloudready aussieht: https://www.youtube.com/watch?v=QHH8TQUUjRs