Windows Upgrade Vista auf Win 7?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Installiere Firefox und die Erweiterung Greasemonkey. Dort das Microsoft ISO Downloader hineinschieben (http://www.chip.de/downloads/Windows-ISO-Downloader_89861132.html). Unter dem Link findest du auch die Anleitung wie du das Skript reinschiebst und auf welcher Seite dann die ISO zu laden ist.

Dort lädt's du die Edition "Windows 7 Home Premium SP1 COEM". Diese gebrannt oder mit dem Windows 7 USB/DVD Tool auf Stick übertragen dann dein System im laufenden Betrieb von diesem starten (setup.exe). Danach hast du Windows 7 drauf. Nach der Installation alle Updates installieren und den Windows 10 Installieren Button drücken.

Vorsicht: Falls was schief geht sind deine Daten im schlimmsten Fall weg.

Kommentar von Stina73
28.07.2016, 16:15

Danke! Leider bekomme ich auf der Microsoft Seite weiterhin die Meldung, dass es sich um eine vorinstallierte Version von Windows handelt und ich daher keine ISO herunterladen kann.

0

Hallo,

Vista kann man wohl auf Windows 7 upgraden. Wie es geht findest du hier:

http://www.computerbild.de/fotos/So-klappt-das-Upgrade-von-Vista-auf-Windows-7-4647091.html#7

Windows 7 kann man dann mit einem gültigen Windows-7-Key bei Microsoft herunterladen und auf Windows 10 upgraden.

Eine Vollsicherung zuminddest des VISTA-Systems würde ich dennoch unbedingt durchführen. Andernfalls sind leider die Chancen sehr groß, dass deine persönlichen Daten für immer futsch sind. Desweiteren ist nicht gewährleistet, ob deine Programme überhaupt mit Windows 10 funktionieren oder deine Hardware mitspielt.

Unabhängig deiner geplanten Maßnahme sollte man immer zumindest über eine, besser aber über zwei Sicherungen seiner persönlichen Daten verfügen.

Für das ganze Geschäft benötigst du mehrere Stunden; So zwischen Tür und Angel geht das nicht!

LG Culles 

Was möchtest Du wissen?