MEDION Laptop neu aufsetzten?

2 Antworten

Warum setzt Du nicht, wie schon vorgeschlagen, den Laptop einfach auf die Werkseinstellungen zurück?  -  Es sind dafür nur ein paar Mausklicks nötig. Ein weiterer Vorteil ist, dass danach auch alle richtigen Treiber installiert sind.

Normalerweise ist bei den Medion Geräten eine Recovery-Partition vorhanden. Starten den Rechner neu und sofort mehrfach F11 (bei einigen Geräten auch F12) drücken. Dann den Anweisungen folgen.

FalcoKunath  01.05.2016, 10:16

entweder das, oder du holst dir die kostenlose win10 iso, und machst einen bootstick draus... ;)

Jewi14  01.05.2016, 10:18
@FalcoKunath

Auch in dem Fall würde ich zuerst Win7 neu installieren. Der Rechner ist gebraucht, wer weiß was da alles drauf ist, ich meine Viren und so ein Dreck

DuckusDuck
Fragesteller
@FalcoKunath

Muss ich da nicht auch den key eingeben? Ich denke nicht das Medion das zulässt.

DuckusDuck
Fragesteller

Jo, mein Problem ist nur das die Festplatte platt und die Partitioonen gelöscht sind, geht das trotzdem noch, ich denke nicht, oder? :D

Jewi14  01.05.2016, 10:23
@DuckusDuck

Das ist dann natürlich ganz doof und dann geht das mit F11 nicht. Du kannst versuchen, eine Win7 Iso herunterzuladen. Leider habe ich (bei einem alten Rechner eines Bekannten) erleben müssen, das MS die Seriennummer nicht akzeptiere und eine Aktivierung verweigert mit der Begründung, es ist eine OEM Windows Version.

Probiere es einfach aus, ob es bei dir doch geht, sonst muss du Medion nachfragen, ob die dir eine DVD senden können. Oder du gehst einen sagen wir mal nicht so ganz legalen Weg und besorgst dir einen "Aktivator".

sssssss  01.05.2016, 10:41
@Jewi14

am besten du haust windows 8.1 rauf, und erstellst dir einen Bootstick mit dem Media creation tool von Microsoft. Dann suchst du dir einen Installationskey aus dem Internet(aktiviert nicht Windows), nach der Installation aktivierst du entweder legal und kaufst dir einen Key oder du machst es ille*al mit dem Microsoft To*lkit