Windows 11 und Spiele streamen: Wie kann ich abstellen, dass beim dücken der Windows taste auf dem Keyboard das fenster auf geht?
Man würde dann meine persönlichen Daten sehen und das möchte ich vermeiden ^^'
Meinen Microsoft Namen zu ändern deswegen, wäre irgendwie mies.
Mein Keyboard ist von HyperX-
2 Antworten
Einfache Lösung, ohne am System rumzubasteln: Streame doch einfach das Fenster vom Spiel statt den gesamten Desktop ... Das löst nicht nur dein Problem mit dem Startmenü, sondern verhindert auch sonst, dass du ausversehen Informationen freigibst, die die Zuschauer nicht sehen sollten
Mein Keyboard ist von HyperX
Welche genau? Hat es zufällig einen Knopf für den Gaming-Modus, eventuell neben Knöpfen für die Beleuchtung? Das würde tatsächich die Windows-Taste deaktivieren - dennoch wäre es besser, wenn du nicht alles freigibst
OMG DANKE DAS DU DAS GESAGT HAST!!! Mein HyperX Keyboard hat das tatsächlich! :D Danke dir! <3
Ich streame auf TikTok, beziehungsweise benutze ich dieses Programm das sich "TikTok LIVE Studio" nennt. Da habe ich sowas nicht gefunden.
Kannst dir ja mal anschauen, ob du nicht z.B. per OBS zu TikTok streamen kannst
Guck mach obbdein keyboard einen game mode hat.
Logitech hat sowas, dann ist die taste außer Funktion
Ich hab so eine Taste nicht gefunden. Keyboard ist von HyperX. Wusste damals nicht, dass es für das gamen auch Keyboards gibt.
Ich streame aber nicht auf Discord... sonst hätte ich das mit dem Fenster schon längst gemacht. Das ist es ja. Ich streame auf TikTok, beziehungsweise benutze ich dieses Programm das sich "TikTok LIVE Studio" nennt. Da habe ich sowas nicht gefunden.