Windows 11 ständiger Fehler bei Musikwiedergabe und Taskleiste?

1 Antwort

Ich denke zwar nicht, aber könnte es an der Tastatur liegen?

Ist Windows auf dem aktuellsten Stand?

Hast du mal probiert alle, Drittanbieterprogramme, die z.B. im Hintergrund agieren zu deaktivieren/ deinstallieren?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel damit.

Oschtibaboschti 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 19:18

Danke für deine Antwort. Nein, habe die Tastatur sogar mehrmals gewechselt… Das Problem ist, ich wüsste nicht welches Programm es eventuell verursachen könnte, eigentlich benötige ich alle die ich installiert habe. Es sind aber gängige Programme die viele benutzen, auch im Freundeskreis, da hat niemand dieses Problem. :/

Prooofie  13.01.2025, 19:59
@Oschtibaboschti

Bei Windows 11 gibt es doch auch diesen kleinen Pfeil nach oben, oder? (Taskleiste rechts unten) der die ausgeblendeten Symbole anzeigt.
Schließe bzw. beende dort mal alles bis auf Spotify.

Dann könntest du noch in der Eingabeaufforderung mit dem Befehl sfc /scannow deine Systemdateien überprüfen

Ansonsten kannst du noch im Suchfeld nach "Dienste" suchen und dort die dann nach "Windows-Audio-Endpunkterstellung" suchen.
Dann mit Rechtsklick > Neu Starten und hoffen, dass der Fehler weg ist.

Oschtibaboschti 
Beitragsersteller
 13.01.2025, 20:01
@Prooofie

Versuche ich gerne, jedoch denke ich es muss an einem anderen Problem liegen, da das Problem mit der Taskleiste ja nichts mit der Wiedergabe zutun hat. Es ist ein wirklich komischer bug. Vorallem weil nach einem neustart immer alles funktioniert…